Zucchini!

Gast

Zucchini! Sprecht ihr das Zuchini oder Zuckini aus? Also mit K oder einem CH???

Antworten

Gast

Das hab ich doch auch gesagt.
Nur habe ich es auch Zucchini geschrieben, weil ich es selbstverständlich finde.

Gast

Das ist ein italienisches wort und wird sukini gesprochen - das h steht da weil im italienischen ein c vor einem e oder i als tsch gesprochen wird

Gast

So wie du es oben schreibst würde ich es von meinem Sprachgefühl Zucchini aussprechen. weil ein C, ist zum aussprechen, das andere c mit H, damit nicht Zuktschini ausgesprochen wird.
Ci=Tschi
g,Sirek

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Oma-Muttis und Kinder-Mamas

Ist das nicht verrückt!?Die älteste mutter der welt hat mit fast 70 noch ein baby geboren,die jüngste mutte...

5linge

Hallo. bekomme nächstes jahr im Juni 5linge, nach künstlicher Befruchtung. wer weiss schöne namen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Annika

Kommentar von Annica

Ich habe meinen Namen immer geliebt. Auch wenn der Name mehr und mehr in Mode kommt ist es nach wie vor ein...

Jungenname Paris

Kommentar von Diana

Sorry, ich kenne die Mythologie auch so, dass Paris und Aeneas ein und die selbe Person sind und sich die R...

Mädchenname Okka

Kommentar von Okka C

Hallo Okka aus Dallgow bei Berlin !!! finde die Idee gut, mit einem Treffen, aber wie soll sich sowas umset...