Undine,Undis,Nuria,Lumi und Runa

Gast

5 NAMEN BEWERTEN
Ich mag seltene namen,aber ich bin mir nicht sicher,ob mein kind damit zufrieden wäre,deshalb würde mich interessieren,wie die folgenden namen auf andere leute wirken:
-Undine(lat.Meerjungfrau)
-Undis(lat.Welle)
-Nuria(Beliebter spanischer Name)
-Lumi
-Runa
Bitte bewertet mit schulnoten von 1-6 und macht einen vorschlag mit einem namen der ein u enthält.

Antworten

Gast

also undine find ich nicht so toll. die meerjungfrau tötet in der erzählung von de la motte fouqué ihren ritter, als dieser eine andere heiratet.

Gast

-Undine(lat.Meerjungfrau) - wie spricht man den
-Undis(lat.Welle) - schön
-Nuria(Beliebter spanischer Name) - gefällt mir nicht
-Lumi - klingt wie Flummi
-Runa - schön

Gast

Würde Gundis besser finden als Undis!

Gast

Danke,die sind wunderwunderschön!

Gast

@Valery

Ich hab mal ein paar "U-Namen" gesammelt, ich kann aber nicht garantieren, ob die Infos stimmen.

Nimue - Walisische Mondgöttin
Muriel - keltisch, "die vom glänzenden See
Nuray - türkisch, "Mondlicht"
Tuomi - finnisch, Vogelkirsche (Eine Pflanze)
Aurora/Aura - lateinisch, "Morgenröte"
Sunniva - altenglisch, "Geschenk der Sonne"
Nuala - irisch, "die Weißschultrige"
Munira - arabisch, "leuchtend"

und noch ein paar, von denen ich die Bedeutung leider nicht weis:

Taru - finnisch
Tuija - finnisch
Suoma - finnisch
Nazura - afrikanisch
Luana

Im Übrigen gefallen mir die von Dir bereits genannten Namen Runa und Nuria sehr gut und Duana finde ich auch sehr schön.

lg.

Gast

Vielen,vielen dank für die vorschläge mit u.Wenn irgendjemand noch mehr seltene namen weiß,die ein u enthalten,bitte schreibt sie mir!
@ABC
Duana ist sehr schön!
@Lucia
Suila ist einfach nur *WOW*!Ich liebe isländische namen.

Gast

Undine 3
Undis 6
Nuria 1
Lumi 5
Runa 3

Meine Vorschläge mit U:

Suila (finnisch
Malu (afrikanisch, arabisch, hinduistisch)
Dunja (russisch)

Gast

Undine 4
undis 4
nuria 1-2
lumi 5+
runa 1

Ich finde diese Namen interessant, aber Runa und Nuria gefallen mir richtig gut. Auf Lumi bin ich nicht so scharf, das klingt iwie nach Koseform von iwas.

Ich hätte noch ein paar Namen anzubieten, Duana (irisch, dunkelhaarig), Una (irisch, Lamm), Ulicia (irisch, soll von Ulik kommen, mutige Verteidigerin), Sulwyn (walisisch, weisse Sonne), Lucy (englisch aus dem lateinischen abgeleitet, Licht).

Gast

Undine/undis gefällt mir nicht so, würd sagen 4.
Lumi ist mir was zu niedlich vielleicht 3 oder so.
Nuria und Runa find ich klasse, 1-2.

Gast

Nuray ist der schönste name mit u!!!

Gast

Also von den 5 namen haben ich noch nie was gehört. undine gefällt mir aber nicht so gut. bei dem namen undis ist es genau das gleiche, nuria finde ich etwas besser als die anderen beiden, lumi auch nicht so mein ding und runa finde ich so naja.

undine 5
undis 5
nuria 4+
lumi 5+
runa 5+

andere vorschläge mit u:
luna und yuna/juna

LG, vera.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welches Auto hab ihr??

Mich würde es mal interessieren was für ein Auto ihr fahrt?? Hab ihr Name für euer Auto?? Seit ihr stolz dr...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Steven

Kommentar von zensiert

Ich find den namen steven toll. mein gitarrenlehrer heißt steven... selbst wenn schon relativ viele so heiß...

Mädchenname Sophie

Kommentar von Katrin

Als ich wusste das ich eine Tochter bekomme, musste es einfach der Name Sophie sein. Dazu muss ich sagen, d...

Mädchenname Äla

Kommentar von Shoona

Unsere Familie ist bekannt für außergewöhnliche Namen. Meine drei Töchter zum Beispiel heißen: Äla-Magdalen...