Suche grichische Namen für Zwillinge (m und w)

Gast

Vor vier Jahren bin ich mit meinen zwei Kindern (damals 5 und 4 Jahre) im Sommer zwei Wochen nach kreta gereist. Dort habe ich mich in einen gutaussehenden griechen verliebt und gleich in die insel auch noch. Jetzt erwarte ich von ihm Zwillinge und suche tolle griechische Namen für die zwei. (Ein Mädel und ein Junge)
BITTE! DANKE!
lg andrea

Antworten

Gast

Hey..find den Namen Matti cool xxD So heiß ich nämlich auch. Okay, ist jetzt eh zu spät, aber vllt. für Zukünftige??

Gast

Agnes ist auch mein Lieblings-griechischer Name ;-)
Lustig, der Name ist eigentlich eher unbekannt..lg

Gast

Ich finde den griechischen Namen Agnes wunderschön, weil er so einen exotischen und sanften Klang hat.

Gast

Mein Lieblingsname ist Dimitra

Gast

Wow so viele Vorschläge! Na ja schauen wir mal ob ichs schaffe alle namen, die mir gefallen auf zu schreiben.

Mädchen: Nepheli, Sofia, Eleni, Helena, Charis, Thalia, Alexis, Katerina, Anna, Emilia, Elena, Ioanna, Kassandra, Melina, Niki

Junge: anthony, Leander, Makis, Leonidas, Enias, Ilias, Ioannis, Jannis, Niko/Nikos/Nikolas/Nikolaos, lisias

Ich bin zur Zeit zu Hause in Deutschland, da ich eine Untersuchung beim arzt hatte. Seitdem weiß ich auch, dass ich ein mädel und einen Jungen bekomme. Mein Freund konnte leider nicht mit, da er arbeiten muss. Wir haben uns auch noch nie so richtig darüber unterhalten und deshalb wollte ich solange ich hier in D bin einige Namen suchen, sodass wir uns dann zusammen entscheiden können.
Meine "großen" heißen Lukas(9) und Sarah(8).
lg und danke

Gast

Wie heißen denn deine beiden anderen kinder? und wie alt sind die?

also für deine zwillinge:
mädchennamen:
elena
eleni
niki
sofia

jungennamen:
Lisias
jannis
niki

hoffe ich konnte helfen

LG, vera.

Gast

Anthony spticht man mit a,nicht wie im englischen.
Vorschläge:Nika und Ioanis

Gast

Ich helfe dir natürlich auch gerne, aber müsste dir der Vater der Kinder nicht eigentlich eine viel bessere Hilfe sein, wenn er selbst Grieche ist? ;-)

Achja, noch eine Frage an Inga: Anthony ist griechisch? Sicher? Das ist doch nur die englische Form von Anton?!


Also meine liebsten griechischen Namen:
w: Christina, Katerina (oder auch Ekaterini), Natalia (ist altgriechisch), Anna, Emilia (ja, das ist wirklich auch griechisch ;-)), Alexandra/Aleksandra, Anastasia, Ariadne, Barbara, Chloe, Doris, (H)Elena, Eleni, Eva, Ioanna (eingedeutscht: Johanna), Kassandra, Leandra, Melani(e), Melina, Niki, Selina, Sofia, Stefania/Stefanie, Veronika, Viktoria

m: Adrian(os), Enías, Alexander/Alexandros, Alexis, Andreas, Aris, Christoph(er), David, Damian, Manuel, Gabriel, Georg, Gregor, Ilias, Ioannis (oder das bekanntere Jannis oder gleich das deutsche Johannes), Konstantin, Leandros/Leander, Lukas, Michail (MichaEl ist eigentlich nicht griechisch), Niko/Nikos/Nikolas/Nikolaos, Simon, Stefan, Stavros, Spyridon (sprich: Spiridon, Spitzname: Spyros), Valentin, Viktor

Ich habe versucht, es einigermaßen alphabetisch zu machen, ganz ist es mir aber leider nicht gelungen. ;-)

Lg, Sandra

Gast

Ich liebe den namen Makis!!!

Gast

Schon wieder dieser fehlerteufel:):
Ich meinte natürlich:Helena,nicht henela.
Wie findest du lethe?Thalia ist auch schön.Für einen jungen fällt mir noch dennis und dimo ein.
Dimo ist überhaupt einer meiner absoluten lieblingsnamen.Ich hoffe,ich konnte helfen.Lg

Gast

Ups:)
Oben hat sich ein fehler(giEchische) eingeschlichen.

MEINE LIEBLINSNAMEN UNTER DEN GRIECHISCHEN:Sophia,Cassandra,Eleni,Xena,
Henela,Xenia,Christina,Dafni,
Jungennanem:Angelos,Anthony,Paris

Gast

Ja Nepheli ist schön....... hat jemand noch andere Vorschläge?
lg andrea

Gast

Mein Lieblings griechicher Name ist Nepheli

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

habe gelogen

Gestern habe ich einen das bein gestellt der hat sich dann den ellebogen gebrochen ich habe dem rihcter ges...

Anti-Fleischesserin

Hallo ich esse kein fleisch und was sonts so mit leblosen Tieren zu tun hat, wollte mal wissen obs noch hie...

Was haltet ihr von südtirol?

Ich, als südtirolerin würe gerne einmal wissen, was ihr von Südtirol haltet? Ich habe mir gedacht, dass es ...

wir sind schwanger

Hallo, ich bin 20 und in der 10. woche schwanger! es ist meine 1. schwangerschaft! ich/wir wissen noch nich...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Giulia

Kommentar von Giulia

Hallo :) Ich heiße auch Giulia (wär hätte das gedacht? XD) und bin 17 und ganze Italienerin. Und Kombinatio...

Mädchenname Franja

Kommentar von Franja

Ich heiße Franziska und nenne mich abgekürzt Franja. Sehr schöner runder Name...

Mädchenname Simone

Kommentar von Simone

Ich bin froh, dass ich in der heutigen Zeit Simone heiße und nicht anders. Ich denke man identifiziert sich...