Habt ihr Ideen für Zwillingsnamen (Junge und Mädchen)?

Gast

Habt ihr Ideen für Zwillingsnamen (Junge und Mädchen)?

Antworten

Gast

Hi,
ich schreibe ein Buch, in dem auch ein Zwillingspaar vorkommen soll. Ich habe lange überlegt und bin letzendlich zu ein "Ergebnissen" gekommen *grins* Ach ja, meine beiden kleinen Schützlingen kommen aus Argentinien!

Sofía & Crístían (Chrístían)
Lína & Elías
Míla & Leví
Lucía & Nícolás
Marína & Marcó

Wie findet ihr die?
Ich mag sie gerne
LG
Nina

Gast

Wie altmodisch hier viele Namen sind :(
Sorry, ist halt nur meine Meinung

Gast

Ich bin zwar erst 14, will später aber auch gerne mal Kinder, am ließen Zwillinge und finde die Namen-Kombis schön:
Max-Phoebe
Jack-Kira/Kyra
Max-Joanna/Joenna
Max-Jack
Max-Jona/Joona
Kira/Kyra-Joanna/Joenna
(Alles englisch gesprochen)

Die Namen finde ich halt schön und würde sie so irgendwie kombinieren. Vielleicht konnte ich ja helfen ❤😄

Gast

Hi ich bin auch ein Zwillingich und meine Zwilling(wir sind Mädchen) heissen Vivien und Liv und sind eine Minute auseninander

Gast

Hallo ich bin 13 und meine jüngeren Geschwister 2jungen(Zwillinge ) heißen Nick und collin ich mag die Namen sehr die beiden sind jetzt ein halbes Jahr alt !:)

Gast

Hai

ich kenne sehr viele Zwillinge

Junge und Mädchen :

Tanja und Dirk
Alexandra und Stephan
Martina und Stephan
Moritz und Lotte
Sarah und Marc (Bin auch ein Zwilling)
Miriam und Marc (Meine Bf ist auch Zwilling

vllt gefällt dir was

und viel glück beim suchen

und Herzlichen Glückwunsch zur SS

Sarah

Gast

Meine jüngeren Geschwisterzwillinge heißen Liv und Jonas.
Find ich eigentlich ganz schön weil die beiden Namen schön harmonieren .
Ansonsten kenne ich noch :
Daniel und Sophie
Sarah und paul
Lia und Yannick
Liv und joel
Tamara und Louis
Und
Merle und Tobias

Gast

meine heissen Stella und Vincent. Sie sollten auf jeden Fall einen eigenständigen Namen haben, schliesslich sind sie Geschwister und nicht verheiratet.

Gast

Hallo :)

Ich finde auch, dass du dich nicht beeinflussen lassen solltest.

Ich bin 25 und ziemlich jung Mama geworden.






Als ich 22 war, wurde ich mit Zwillingen schwanger. Mein Mann und ich haben lange überlegt unteranderem waren die Namen Sofia, Rosalie, Lukas und Julian im Spiel. Wir wussten worher nicht, was unsere Mäuse werden.

Am 18.August 2011 wurde unser Sohn Adrian vollkommen gesund, normal groß und schwer geboren. Mein Mann kommt gebürtig aus England, weshalb wir auch englische Namen wähleten. Mein großer Sohn heißt vollständig: Adrian Nicolas Jackson

Unsere Tochter bekam dann nicht so richtig Luft und wurde eine halbe Stunde später per Notkaiserschnitt geholt.
Wir nannten sie Olivia.
Sie musste ins Kinderkrankenhaus und weil sie eine kleine Kämpferin ist, bekam sie noch den Namen Gtace dazu, wie Amazing Grace ;) Sie heißt vollständig Olivia-Grace Abigail Anna ( Anna nach ihrer Deddi, Patentante)

Zwei Jare später wurde unsere völlig gesunde Leonore Sophie Madeline geboren :)

Gast

Ich selbst habe noch keiner Kinder (die Betonung liegt auf noch) ;-)

Meine Cousinen (Zwillinge) heißen:
Antonia & Theresa

Passt sehr gut zusammen, finde ich

Gast

Hey, also ich und mein Bruder sind auch Zwillinge (Junge und Mädchen) Er heißt Lion und ich Milou. Sind beide 16.
Ich kenne da noch drei andere Zwillingspaare!
Neel und Liva (Junge, Mädchen)
Phillip und William (Junge, Junge)
Calliope und Prudence (Mädchen, Mädchen)

Vielleicht gefallen sie dir ja ^^

Gast

Ich bin Jakob und mein Zwillingsbruder heißt Robert. Nix spektakuläres :)

Gast

Die Zwillinge die ich kenne heißen Antonia und Charlotte

Gast

Mir gefällt: Lia und Anton, Felia und Mio, Joana und Yves! Ich finde Zwillingsnamen müssen nicht unbedingt indentisch sein wie Lea und Leon! Also mein Tipp: Suche dir zum Beispiel einen Jungennamen der dir sehr gefällt und dann einen Mädchennamen. Dann würde ich gucken ob sie sich für dich schön anhören, meistens tun sie es! Viel Glück

Gast

Also ich habe eine Zwillingsschwester ich heiße Summer und meine Schwester Mila wir sind 14 Jahre alt. Auch meine beiden anderen Geschwister sind Zwillinge (ich weiß nicht wie meine Eltern das hinbekommen haben) die beiden (junge und mädchen) heißen Alec und Sky. Die beiden sind 2 Jahre alt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gast

Hey! ich bin auf dieser Seite gelandet, da ich Zwillingsnamen für ein Buch Suche, das ich schreibe. ich bin allerdings erst 12. ich kenne: Lilo Helene und Fannie Josephine, Sara und Asena, Yvonne und Nadine, Gabriele und Heide Marie und in einem meiner Bücher heißen zwei Mädchen Marie-Louisa(genannt Malou) und Mieke-Lara(genannt Mila), Mila und Malou finde ich passt sehr gut zusammen und beides schöne Namen:)
Ich finde sonst auch Paula und Lotta schön.
Ich hab mich für mein Buch als einen Namen der Zwillinge für Leni entschieden.
Leni & Felizia
Leni & Amelie
Leni & Elif
Leni & Alina
Leni & Madita
Leni & Noa
Leni & Mika

was passt eurer Meinung nach? es sollen nivht so bekannte Namen sein und die Schwestern heißen Emilia und Malou!
LG Paula

Gast

In zwei Monaten ist es endlich soweit und unsere zwei Mädels sollen das licht der Welt erblicken.
Wir haben uns für die Namen Linnea (Linn) Sophie und Lennia (Lenni) Marie entschieden, da Linnea und Lennia dieselben Buchstaben enthalten, sich jedoch nicht zu ähnlich anhören.
Ihr großer Bruder heißt Finn Elias.

LG Paula und Anton mit Finn.

Gast

amy challotte

Gast

Lea,Leo
Leon,Leona

Gast

Lian und Lamiya
Finlay und Fyiona

Gast

Ich finde die Namen
Mila und Ilay sehr schön :) :*
so heißen auch meine zwillinge :)

Gast

Hallo ich habe es gerade gelesen und muss sagen dass welche echt viele Kinder haben. ich selbst habe 1 Kind und dass heißt Leni und ist 5 Wochen alt.

Gast

Wir haben uns bei der Geburt unserer Kinder eher was einfaches kinderfreundliches ausgesucht. Etwas das einem weder unter den Mitmenschen oder auf irgendwelchen Behörden Probleme macht.
Machen sich manche Eltern eigentlich mal Gedanken darum das ihre Kinder später richtig unter ihren Modenamen leiden könnten?? Ich vielen Ländern werden einige Namen nicht anerkannt. Dann wüsste ich bei vielen garnicht mal wie den Namen aussprechen soll.
Unsere drei heissen
Mira 4 Jahre
und die Twins Julia und Martin

Sind doch völlig normnale Namen die sich sowohl im Kindesalter als auch im Erwachsenenalter gut anhören.

Gast

Ja die namen die harro erwähnt hat sind wirklich schön zusammen!!paula und daniel passt super gut zusammen aber das ist nur meine meinung

Gast

Ja die namen die harro erwähnt hat sind wirklich schön zusammen!!paula und daniel passt super gut zusammen aber das ist nur meine meinung

Gast

Ich schätze mal sehr, dass diese Zwillinge schon auf der Welt sind, schließlich wurde die PE 2008 erstellt... verstehst du Harro?! Ansonsten schöne Namen! Außer Charlotte :)

Gast

Ja die namen die harro erwähnt hat sind wirklich schön zusammen!!paula und daniel passt super gut zusammen aber das ist nur meine meinung

Gast

Oder:

paula und fiffi
paula und waldi
paula und fips

oder paul und rintintin


PAUL/A IST EIN EIN ...!!!!

Gast

Ich hab drilling die sind jetzt ein jahr alt geworden und heißen:julian,charlotte und vanessa
ich finde für zwillinge die namen paula und daniel sehr schön weil sie sich nicht ähneln und ungefähr gleich lang sind!!sieht zusammen sehr sxhön aus :)

Gast

Hallo ich habe auch ein Zwillingspärchen, Junge und Mädchen.
Ich und mein Mann haben sie mit den Namen "Joost Philipp" und "Luisa Maria" getauft, sie sind jetzt mitlerweile 17 Jahre alt und sagen selber sie haben sehr schöne und gut ausgesuchte Namen. P.S.sie hab noch eine 14 Jährige Schwester Namens "Lauren Sophia".

Gast

Hallo :)

Zu erst einmal: Ich finde die Geschichten, die manche Leute hier erfinden nicht so ganz realistisch und ehrlich gesagt auch nicht wirklich lustig! Ihr habt bestimmt keine zehn Kinder, wenn ihr noch nicht einmal wisst, wie man Papa richtig schreibt! Tut mir echt Leid, aber das glaube ich euch nicht... 

Ich selber lebe auch in einer Patchwork-Familie, wo wir insgesamt sieben Kinder sind. Mein Stiefvater hat Leonard Alexander und Elisa Katharina mitgebracht, meine Mutter hat meinen Bruder Tim Niklas und mich, Nina Sophie mitgenommen und die Beiden haben noch Frida Nelly, Michel Carlos und Marie Charlotte bekommen! 

Ich persöhnlich interessiere mich auch sehr für Namen und würde meine Zwillinge höchstwahrscheinlich so nennen: 

2 Mädchen: 
Laura Viktoria und Philine Louise
Ayleen und Maureen 
Lena und Paula 

1 Mädchen und ein Junge:
Philine Louise und Patrick Nicholas 
Laura Viktoria und Hendrik Lukas
Lena Sophia und Christian Ruben 

2 Jungs: 
Felix Lysander und Finn Lukas 
Hendrik Nicholas und Vincent Paul
Lennart Sebastian und Christian Julius

Liebe Grüße, 
Nina

Gast

Wollen wir mal hoffen, das die Kiddies nicht 4 Jahre namenlos waren :)

Gast

2008!!!

Gast

...Mir sind aber noch Namen eingefallen:
Lina & Joel
Janine & Patrick

Gast

Also ich habe ja schon etwas weiter unten geschrieben das meine zwillinge im August kommen , Jetzt ist September und meine süßen sind 1 monat alt. Der Name Maxim ist für unseren kleinen schatz geblieben, aber anstatt Luana haben wir die kleine Eline genannt [das e wird nicht mitgesprochen] .

Gast

Hi,ich merke ich komme zu spät...
Aber ich (28)bin selber Mutter von Zwillingen,sie heißen Zoey-Amalia und Fynn Liam .
Wenn ihr keine Doppelnamen mögt hier Einzel ind Doppelnamen:
Einzel
Lucy & Luc
Maya & Emilio
Leonie ´& Luca
Anastasia & Phil
Stella &Felix
Doppel
Finn Luca & Lia Emilia
...
Bye

Gast

Wir bekommen auch im november 2012 zwilling.junge und mädchen. wir werden uns auch nicht einig,was die namen angeht...

Gast

Endlich mal Zwillinge, das hatten wir ja hier schon lange nicht mehr !

Gast

Das wollte ich eigentlich hören, danke! Finde Mila u Hanno auch bissel besser;)

Gast

Hanno und Mila sind viiiel schöner!

Gast

Wir bekommen im November Zwillinge! Wie findet ihr Mila und Hanno??? Oder eher Luke und Emmy??? Es ist so schwer sich zu entscheiden...

Gast

Meine 6 jährige tochter heißt Samira und mein 1 jähriger sohn Denis. es ist echt übertrieben was manche hier schreiben mit 10 kindern usw.

Gast

Habe auch Zwillinge junge und Mädchen...
Sie heißen Mia und Mads

Gast

Habe auch Zwillinge junge und Mädchen...
Sie heißen Mia und Mads

Gast

1x Zwillinge ist ja toll,aber 2,3,4 mal ist wirklich sehr übertrieben,und dann noch x-mal Drillinge.Verarscht euch selber,das glaubt euch kein Mensch

Gast

Meine Stiefkinder sind auch Zwillinge und sie heißen Oliver und Lily-Rose. Ich finde diese Namen sehr schön und sie passen auch gut zueinander!
LG

Gast

Hallo ich bin auch ein zwilling wir finden die nammen alicia und vanessa sher cool

Gast

Ich werde im August Mutter von Zwillingen, wenn sich nichts ändert wird es ein Mädchen und ein Junge unsere Favoriten bei den namen sind bis jetzt Maxim & Luana.

Gast

Wie sind selbst Zwillinge und finden es gut wenn die Namen sich nicht so sehr ähneln!! So gibt es weniger Verwechselung!! :D

Gast

Boah, seid ihr alle naiv, ist euch das nicht zu anstrendgend, " am liebsten hätte ich Drillinge!". Denkt doch mal ob ihr ihnen was bieten könnt, dann könnt ihr gescheid reden.

Wie schon gesagt wurde, niveaulos.

Gast

Hallo wir sind Zwillinge und wir finden die Namen Sophie, Ella, Smilla und Moya sehr schön.

Gast

Ich habe gerade mal eine Seite gelesen, also etwa die Hälfte der Kommentare und mir raucht der Kopf vor lauter Namen, Beschwerden, Gejammer und Geschichten, so habe ich nicht vor weiter zu lesen und kommentiere mit dem oberen Satz jetzt nur eine Hälfte, Sorry.
Ich habe nur eine Tochter, Larissa.
Aber Larissas Cousinen sind Zwillinge und nur zwei Monate älter, die drei verstehen sich super, auch wenn die Erzieherin im Kindergarten immer meinte die Zwillinge würden sich zu sehr einigeln.
Bei Zwillingen würde ich auf jede Fälle immer darauf achten das die Namen nicht zu ähnlich sind oder sich gar reimen wie z.B. Larissa und Clarissa, Leo und Theo usw. Dann kommt man schnell durcheinander, sowohl wenn man die Kinder ruft als auch wenn sie im Kindergarten oder in der Schule aufgerufen werden. Wenn die Namen unterschiedlich sind ist das oft besser für die Kinder weil sie dann auch besser lernen das sie zwei Personen zu jeweils 100% sind, und nicht zwei Hälften. Aber achtung, zu verschiedene Namen wie z.B. Angelique und Marie sind auch keine gute Lösung: Marie wundert sich dann zurecht wieso ihre Schwester so einen "besonderen" Namen hat während in Kindergarten mittlerweile jedes zweite Kind Marie heißt. (Natürlich kann sich auch Angelique wundern wieso nur sie ihren Namen immer wieder buchstabieren muss, so rum gehts auch)
Ich finde zwei Namen die unterschiedlich klingen aber das gleiche bedeuten sehr schön, aber da passende Namen die einen wirklich was sagen zu finden ist ziemlich schwer. Ich mag bei Zwillingen auch lieber unterschiedliche Anfangsbuchstaben, weil in vielen Vereinen (Turnen, Reiten, Fußball usw.) besonders bei Turnieren nur J. Schaller oder K. Lachner notiert wird. Wenn die Kinder dann Melina und Melinda heißen haben die auch wieder ein Problem.
Außerdem kann man alles auch noch Last-Minute machen: Du guckst deine Kinder an und weißt wie sie heißen sollen. Bei Larissa hatten wir uns noch nicht ganz entschieden und noch die Namen Lara, Sina und Sophie in die engere Auswahl gezogen, aber ihr Gesicht sagte nur Larissa. Man muss das Kind sehen um es benennen zu können.
Außerdem würde ich nicht auf prominente Zwillingsnamen zurückgreifen wie Hannah und Annemarie (Hanni und Nanni) oder Pat (Patricia) und Isabel (englische Form von Hanni und Nanni), Mary-Kate und Ashley oder Bill und Tom usw. Die Zwillinge werden schon genug damit zu kämpfen haben jeder für sich eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, da brauchen sich nicht noch mehr Maßstäbe und Vorbilder.
Nett sind auch gleich viele Buchstaben wie bei Theresa und Johanna.
Wenn ich männliche Zwillinge bekommen würde werde ich sie Luca und Alec nennen, bzw. Luca und Alex oder Finn und Luca.
Bei Mädchen gibts schon mehr Möglichkeiten:
meine Nichten heißen Yasmine und Phyllis
(Mina und Phill),
Mirijam und Yasmine oder Phyllis standen auch noch im Gespräch.
Ina, Amy, Uta, Lea, und Zoe passen ganz gut zusammen.
oder
Cara und Jana,
Sarah und Emily,Greta und Sarah,
Luzia und Grazia (klingt ein bisschen südländisch, also meiner Meinung nach nicht für blauäugige Blondchen geeignet)
Johanna + Katinka, (Hanna und Tinka)
Johanna und Theresa (Hanna und Tessa)
Leah und Zoey,
!!!Alex und Zoey!!!
Passt meiner Meinung nach Besonders gut, wegen A und Z und den beiden "besonders seltenen" Buchstaben x und y.
Bei einem Pärchen würde ich mich für Robin und Leah/ Merle/Linda
oder
Jonathan und Catharina
Timothy und Theresa,
Lars und Luna,
(bzw. Lars-Malte und Luna-Marie)
oder
Oliver und Hannah
entscheiden,
aber so eine Entscheidung würd mir auch ziemlich schwer fallen.
Schade das du nicht geschrieben hast in welche Richtung du dir die Namen vorstellst: Lang, Kurz, Ultramodern, Zeitlos oder Altmodisch, deutsch oder englisch (nordisch, mehr italienisch usw.) und welche Buchstaben, besonders am Anfang.
Dann hätte ich mir etwas gezielteres einfallen lassen, aber jetzt musste ich mich auf meinen Geschmack verlassen.
Ich hoffe es gefällt dir trotzdem
und ich war noch pünktlich (Hast ja auch nicht geschrieben wann es soweit ist)
So, ich hoffe wirklich ich konnte dir helfen und du piekst dir bei dem ganzen Quark hier etwas einigermaßen nützliches zusammen. :-)
Ich habe zwar nur die Hälfte gelesen und ein paar User hätte ich zwischendurch am liebsten in die Tonne gekloppt, aber einige Tipps haben mich wirklich angesprochen.
Vielleicht sollte ich ja auch mal Zwillinge bekommen...
Nein, nicht wirklich.
Man muss ja auch daran denken dass es doppeltes Risiko und doppelte Arbeit ist, außerdem doppelt so teuer. Normale Geschwister können sich die Sachen veerben, bei Zwillingen brauchst du immer alles auf einen Schlag...
Ziemlich anstrengend.
Würde mich freuen wenn du (oder andere) das hier liest/ lesen und einen Kommentar schreibst/ schreiben ob meine Tipps (Von meiner Zwillingserfahrenen Schwägerin kommentiert) nützlich für dich/ euch waren.
Und am wichtigsten mit Zwillingen: Lass sie eine eigene Persönlichkeit entwickeln, gib ihnen unterschiedliches und gleiches Spielzeug und KLeidung dann kann jeder Zwilling selbst wählen, jeden Tag aufs neue ob sie/ er heute ein Zwilling sein will oder eine einzelne Person.
! Tip! Bei Streithähnen helfen oft auch ganz einfach Sachen wie getrennte Klassen/Gruppen und verschiedene Frisuren, Klamotten, Spielzeug und außerdem verschiedene Aufgaben im Haushalt, sage nie: Heute bringt ihr euren Müll runter sondern: Mina, bring den Müll runter. Phill, hilf Papa beim Rasenmähen. Nächstes Mal macht ihr es anders herum. Besonders wichtig sind auch unterschiedliche Freunde: Heute darf Mina jemanden einladen, morgen Phill. Heute dürft ihr beide zu einer Freundin (sie werden dann selbst auf unterschiedliche Namen kommen.) Besonders wichtig sind auch noch die Kindergeburtstage: Gib jedem Kind eine Zahl vor,(z.B.4, die Anzahl der einzuladenen Leute und schreibe sie auf. Kommen Namen doppelt vor ist das okay, wenn nicht auch. So hast du am Ende höchstens acht und mindestens vier Leute, bei Mina und Phill waren es bei einer ähnlichen Situation sechs Kinder. Die Namen die beide ausgesucht haben bekommen die Einladung von den Zwillingen zusammen, die anderen werden jeweils nur von einem Zwilling überreicht.
Natürlich kann man auch zwei Mal feiern, aber das ist viel zu viel Aufwand und
die meisten Zwillinge feiern auch lieber zusammen.
Bis bald, eure Jana.
VG von Larissa :-)
und Ulli mit Phill und Mina,
wir hoffen wir konnten euch helfen.

Gast

Halli hallo,
ich werde im november zum erst mal Mami,
von eineiigen zwilligen.
wenn es mädchen werden wollte ich sie Emily und Amy nennen und bei zwei jungs
Dean und Joel

Gast

Ich finde folgende Namen schön:

Junge und Mädchen:
-Jonas und Julia
-Alexander und Anna
-Stella und Sven
-Kim und Tim

Für Mädchen:
-Emily und Emilia
-Isabelle und Anabelle
-Marie und Miriam

Für Jungs:
-Justus und Jonas
-Hannes und Hendrik

Gast

Ich persönlich finde die namen:
emma,victoria,sophia,Leonor,Anna,Charlotte,Mia,Marie,Luisa, Isabella,Carlotta und Emilia sehr süß.Für Jungen fallen mir nicht so viele ein,da finde ich sehr schön:Leon,Matheo,Carlos,Louis,Fynn,Felipe und Timon.
Doppelnamen finde ich seeeeeeeehr schön!!!!Vielleicht gebt ihr eurem Kind ja auch einen von meinen genannten namen.Ich selber habe noch keine kinder aber wünsche mir viele kinder die auch mindestens zwei namne haben werden.Am liebsten mehrere auf einmal-optimal wären drillinge auch wenns unwahrscheinlich ist!

Gast

Luc und Lucy

Gast

Hallo ihr lieben, ich beneide euch total.
ich habe leider noch keine kinder, aber ich bin in der kinderwunschklinik in behandlung und hoffe durch eine stimmulationstherapie das ich evtl zwillinge bekomme. hoffe es werden dann junge und mädchen dann sollen dir Fiona und Finn heißen.... wünscht mir Glück..
ps. seit ihr alles auf natürlicher weis mit zwillinge drillenge schwanger geworden?

Gast

Hallo also ich bin Teresa (24) und bin vor einem Jahr stoltze Zwilingsmami geworden meine beiden süßen heißen Emily-Rose und Amy-Jean

Gast

Also ihr mit euren übertriebenen geschichten!!!Ich habe 2 töchter,emily(4)und paulina(7)lg.

Gast

Ich finde Samuel und Sophia schön, oder auch Leander und Filia ...
:-)

Gast

Das ist hier echt sehr niveaulos..

Übrigens bekommen die MEISTEN Mehrlinge (ausgeschl. Zwillinge) weil sie durch eine künstliche Befruchtung schwanger wurden. Also habt vor sowas Respekt. Keiner bekommt Drillinge weil er mal eben viele Kinder wollte...

Kindergarten...
niveauloser Kindergarten...

Gast

Hallo.ich habe 5 kinder
Romina 11 jeannine-maria 10
die zwillinge fabienne und farina 4 jahre ,und der jüngste dean-joel 1 jahr alt

Gast

Ich finde Marie und Felix
Emma und Paul
Jule und Jakob gut :-)
Habe keine Zwillinge, aber meine Kids heissen:
sophia, Lena und Marie (im Januar kommt noch ein Junge dazu - er soll evtl. Felix heissen

Gast

Ich muss schon sagen, manche Namen sind hier schon sehr ausgefallen :-)
Ich bin selbst Drillingsmama. Da mein Mann aus Rumänien kommt und ich selbst aus Russland haben wir uns für
Nicolae
Natalja
und Jelena
entschieden
Wir haben noch einen älteren Jungen Namens Martin. Also eher was gewöhnliches ^^

lg

Gast

Ich muss schon sagen, manche Namen sind hier schon sehr ausgefallen :-)
Ich bin selbst Drillingsmama. Da mein Mann aus Rumänien kommt und ich selbst aus Russland haben wir uns für
Nicolae
Natalja
und Jelena
entschieden
Wir haben noch einen älteren Jungen Namens Martin. Also eher was gewöhnliches ^^

lg

Gast

Wir haben zwillinge die heissen
Phil-Pascal und Finn-Luca die beiden sind 3 und dann haben wiel nochmal zwillinge bekommen die heiben Lilly-Naomi und Felicia-Fiona 2jahre.

Gast

.... wie seid ihr doch alle einfach nur dumm. Tut mir leid, euch das sagen zu müssen.
Hier ist doch alles erstunken und erlogen.
Und natürlich wimmelt es wieder von Jacquelines, Chantals und Kevins usw.
Für jeden Bocksmist müssen diese Namen herhalten, die in französischsprachigen Ländern absolut normal sind.
Sagt mal, was erdreistet ihr euch eigentlich?
Bei euch nimmt das ja schon krankhafte Züge an.
DARÜBER SOLLTET IHR MAL NACHDENKEN!!!
Ob da pro Familie wirklich soviele Kinder vorhanden sind, kann ich nicht beurteilen.
Doch unterlasst es endlich auf Namen rumzuhacken, die ihr teilweise sogar falsch schreibt und auch falsch aussprecht.
Von Namen lassen sich keine Charaktereigenschaften ableiten, also hat jeder Name seine Berechtigung.
Von der PE hier lassen sich jedoch sehr wohl negative Züge des Charakters herauslesen und von einigen Antworterstellern auch.

Gast

In unserer Familie ist es Sitte viele Kinder zu haben.
Ich habe dann mit 22 meine Drillinge bekommen( Leon, Luca, Luis). Und auf jeden Fall haben wollten wir dann nochmal Kinder und es war Nur eines (Aimeé Joyce).
Und wir wollten auch noch ein 5. Kind.
aber leider waren es dann Vierlinge. Soo. (Emilia, Luisa, Marlena, Sophie)

Gast

W/w:
Lara - Marie
Hannah - Paula
Alina - Melissa
Nele-Sofie - Marie-Noel
Mia-Celin - Luca-Marie
Felicitas - Jennifer
Felicitas - Johanna
Marie - Lea
m/m:
Leon - Phillip
Fynn-Leon - Jona-Samuel
Jonathan - Elias
Noah - Samuel
Elias - Noah
Jonas - Felix
m/w:
Samuel - Marie
Jonas - Annika
Phillip - Lara
Leon - Amelie
Luca - Tabea

Gast

Ich habe 4 kinder die älteste charlina-milaine 14
charlotte-maxime ohne e 10
carlott-marie 4 und
constantien-miguel migell ausgesprochen 7 monate

Gast

Also ich habe 4 Kinder, erst Zwillinge, die jetzt 15 sind und dann zwei weitere Kinder, 12 Jahre und 7 Jahre. Zuerst kamen Melanie-Laura und Noah-Max ( in unserer Familie ist es Tradition dem erstgeboren Sohn den Namen seines Vaters und der erstgeborenen Tochter den Namen ihrer Mutter als Zweitnamen zu geben). Das nächste Kind war ein Junge, der heißt Bo und zum Schluss unsere kleine Leonie.

Gast

Also ich hab mit 10 mein erstes kind bekommen Käven, und dann als ich 15 war kamen zwillinge dazu Schakelin und Schantal, und dan die drillis mit 18 Mändy, Schustin und Luzy, und jetz krieg ich 4linge Jason1, Jason2 Jason3 und Jason4 egal was es wird...-
kinder habt ihr kein hobby hier kommen werdende mütter (echte)auf die seite um nach hilfe bei der namensfindung zu suchen und ihr schreibt hier euren erfundenen müll hin... -schrecklich-

Gast

Also ich komm mir etwas verarscht vor... von wegen 10 kinder davon 3mal twins und 2 adoptiert und son müll...-
also ich bekomme zwillinge (ja und das ist wirklich so)... es werden jungs da mein freund ursprünglich aus argentinien und ich aus polen komme werden die kleinen:
Joao- Dariusz und
Linusz- Thiago heißen...
Dariusch und Linusch ausgesprochen... was haltet ihr davon...

Gast

Hallo ich habe 5 kinder
ich bekam als erstes david der ist jezt 8 jahre alt mein man und ich haben uns noch ein kind gewünscht soo aber wir bekammen 4 lingge sehr anstrengend und ein reiner albtraum von arbeit !!!!
sie heißen rauel,felix,emily und lilly sie sind 4 jahre alt !!! lilly leidet unter einer behinderrung und ist damit ein pflegefall rund um die uhr wenn ihr wissen wollt was sie hat schreibt einfach einen komentar und unten schreibtr ihr dann die frage auf naja bis dann

Gast

Haii ihr !!??
ich habe inzwischen 6 kinder mein ältester heißt taylor ( täilor ausgesprochen)16 jahre ,dann kam milain ( miläin ausgesprochen )^12 ,dann kamm laines 8,und dann kam lya 6 jahre alt dan war erst mal pause weil mein patner keine kinder kriegen konnte er wohnete in spnien und hatte da ne frau wie ich erfahren habe habe ich schluss gemacht naja dan habe ich einen neuen partner gefundden wir bekamen noch 2 mädels jamee und joyce aber die namen wurden nicht anerkannt das sind ihre rufnamen ihr geschrieben nen sind jamee-lynn und joyce-amira naja tolle namen bis dann

Gast

Also ich bin 9 fache mutter vier davon sind meine stiefkinder die brachte mein mann mit in die beziehung wir wohnen auf dem land da ist es so üblich viele kinder zu haben mein mann brachte leonie 12 ,pauline 10 ,emil 6 und paula 9 mit und ich meine zwillinge konstantien 7 und maximilian auch 7 ,mila 4 ,und marai und marek auch zwillinge 2 dazu bekommen wir in wenigen monaten ein nesttelkchen sie wirde heißen franziska-celine heißen uind wenn es ein junge wird johnatan -fritz

Gast

Haii leutee
ich habe 4 kinder als teenie bekam ich eine tochter sie heißt elisa 3 jahre alt dann bekamm ich drillinge ich wollte mein 2tes und leztes kind aber es wurden ja eben drillinge laurin ,mila und maximilian die 3 sind ein halbes jahr alt ganz schön anstrengend plus job und ein kind das behindert ist das ist laurin wollte ich nur mal so erwähnen weil ich inde es lächerlich was manche leute sich für geschichten ausdenken !!!
denn über 10/11 kinder zu haben ist echt lustig hahahaalso ich habe mit vier kindern alle hand zu tun !!

Gast

Haii leute ich habe auch vier kinder ich habe einen großen sohn namens elias 10 ,dann bekam ich drillinge alina ,felix und marek 4 jahre sehr viel arbeit aber einfach toll

Gast

Also ich habe 4 kinder mein großer der heißt jan-phillip 15, dann kamm meine tochter maya-lee 12, und meine zwillinge laurin und leonie 2, mein mann hat noch ein sohn mitgebracht namens johnatan -ben 10 aber wir haben uns trotz arbeit für noch ein gemeinsames kind entschieden die kleine heißt nele-carlotta vor 8 wochen geboren :)

Gast

Ich habe auch zwillinge. Elias und Hanna. Auch wir hatten schon 4 Kinder, allerdings brachte mein Mann seine zwei Kinder und ich auch meine zwei Kinder mit in die neue Ehe. Als ich erfahren habe, dass wir Zwillinge bekommen, war ich richtig glücklich, weil wir dann nicht nur ein Nesthäckchen hätten, sondern zwei, die sich zusammen beschäftigen können und nicht immer die großen Geschwister "nerven". Nun bin ich überglücklich, dass alles so gut klappt. Außerdem unsere Kinder heißen:
Alina (16), Yanik (14), Nina (13), Maike (10), Elias (1) & Hanna (1).

Gast

Es ist wirklich übertrieben wie viele kinder ihr alle habt ich habe 4 meine zwillinge heißen leonie und laurin dazu wollten wir halt noch son kleinen abschluss in der familie und haben aber wieder zwillinge bekommen maximilian und konstantien vllt liegt esdaran das mein mann auch ein zwilling ist genauso wie ich !!

Gast

HEy...
Ich selbst habe Zwillinge die Celina Dorothee und Clara Mathilde heißen,(geboren am: 22.11.2009).
Dann noch Emma(2000),Paula(2002)und Jesse(2007). Ich finde die Namen passen.
FÜr Zwillinge empfehle ich:
Paul und Paulina
Emma und Emil
Lara und Lasse
Lea und Linus
Jana und Jonathan
oder Hannah und Hannes

Gast

Also es ist wirklich sehr lustig, wenn leute hier verzählen, sie hätten über zehn kinder und damit die zehn nicht so alleine sind, hamm se dann einfach noch schnell mal eins dazu adoptiert. Außerdem heißen irgendwie alle Ethan und haben mindestens einen Bindestrich im Namen. Sehr kreativ Leute, wirklich, aber muss man seine Zeit wirklich damit vergeuden sich solche absurden und lächerlichen Geschichten auszudenken???

Ach ja: Nächste woche bekomme ich zum 4ten mal Zwillinge und heute war ich noch schnell in der Stadt Drillinge zu adoptieren, nur für den Fall, dass sich eines der Kinder Langweilen könnte =)

Gast

Es ist derbe übertrieben wie viele kinder ihr habt und das ihr das ehh ausdenktt !!!!
so viele kiinde3r ich habe 5 wir willten nur 4 aber die lezten wurden zwillinge und das ist auch nooch normalll!!!!!!
meine heißen julian 12 ,laurin 8 ,konstantin 5 und dan pauline und emily 2 mein mann brachte zwar auch noch ein kind mit rein aber die ist selber schon mutter und schon ausgezogen sie heißt leonie 21 und ihre tochter heißt angelina !!!

Gast

Also wir sind auch eine patchwork family!
meine kinder heißen aisha und ethan das simnd zwillinge dann kam delia dann pascal ,feline , amelie das sind drillinge und mien mann brachte felicio-dean , liam-noah,ivo-callou , alaine-soel und zum schluss unser nesttelkchen zoey-christeen wir wollten noch ein gemeinsames kind aber es wurden drillinge pia-charlott,nils-julian und die kleine nele-ellinor wir haben für nils-julian noch einen kleinen jungen adoptiert der hieß emil-johann-wilko der name is schreklich wir nannten ihn umm zu finn-luis solche wunderbaren kinder aber sehr anstrengen ich will sie trozdem nicht missen :)

Gast

Meine kleine family ist zwar jedes kind von einem anderem vater o auch von einem anderen lan ich habe 7 kindeer und ja meine elteste heißt mia-danielle dAnn kam marcellinio und dann noch ivo-philipp und kamm pfillipe-amor und dann noch lya elaine und celine-victoria-sophie

Gast

Wir sind eine riesen patchwork familie!
ich habe drillinge aisha , ethan und dilara dann habe ich lion bekommen und dann nochmal drillinge manuel maurice und marcel mein mann hat sillas-bén ,aurelia liam-dean juna-may ivo-marcelino und johnatan-pascal und bald kriegen wir zussammen noch mal zwillinge mädels die sololen carlotta-celine und marai-joel wir freuen uns auf noch mehr arbeit :)

Gast

Es wird wieder später, die Geschichten immer überdrehter...

Gast

Hallo leutzzzz
ich bin sehr früh schwanger geworden mit jason und angelina 18 dannn kamen die drillinge maya loretta und luisa dann kammen zwillinge lunes und joella-jean dann kam xea und lea adoptiert und daann larissa und viktoria und dann noch mal drillinge michelle charlotte und maximilian und jason ist auch schon pAPA geworden von dem kleinen sillas-tom und angeklina natürlich auch aber im doppelpack ....justin und finn wir sind eine big big famelyy aber es macht spaß :)

Gast

Soo meine kinder heißen levin der ist 12 dann haben wir zwillinge bekommen ethan und ahisaha 8 dann haben wir noch emil und paula 5 dann gibt es noch antonius 2 und uinsere drillinge frischgeboren lunus angine und taskus aber meine 4 stiefkinder heißen leonie line leon kilian leonie und line haben auch schon kinder von der leonie heißen die noah-béne-joel und von line ann-christenn wird aber teen oder ann-chris gennant:) naja vllt kriegen wir ja noch mmal nachwuchs dann werd ich euch berrichten

Gast

Der ist gut!

Gast

Hallo!!
Ich hatte insgesamt 6 künstliche Befruchtungen und habe mir immer mehr als 1 Eizelle einsetzen lassen, weil mein Mann und ich immer viele Kinder haben wollten. Adoptiert haben wir auch eins.
Zuerst kamen Zwillinge, Kevin und Jacqueline, danach nochmal Zwillinge, leider zwei Mädchen (eineiig) und kein Pärchen, Chantelle und Chayenne, dann bekam ich trotz 3 eingepflanzter Eizellen überhaupt nur ein Kind, Damion, worüber ich immer noch sehr traurig bin, da er niemanden zum spielen hatte, so wie die anderen. Später kamen die Drillinge Fynn, Finnja und Fine, zu ihnen adoptierten wir den kleinen Fineas, damit Fynn nicht so alleine war. Fineas hieß früher Lukas, aber der Name geht ja echt gar nicht!! Da haben wir ihn umtaufen lassen! Nach den Drillingen bekam ich dann schon wieder nur ein Kind, wieder einen Jungen, Justin, und dann zuletzt nochmal Zwillinge, Maylynn und Jamie-Lou. Wir haben lange kämpfen müssen, damit Jamie nicht noch einen Namen brauchte, die Leute am Standesamt meinten alle, das wären beides unisex Namen, für uns sind sie jedoch eindeutig männlich, wie unser Jamie eben. =)

Gast

Also ich habe sehr viele kids meine heißen milain und lya (lia ausgesprochen ) das sind zwillinge und joyce-lee und julia-jill auch zwillis und dann haben wir noch ethan-luk ,mila ,mia und bald kommt noch vivien-emiliana-lou unser kleiner abschluss damit ist unsere großfamilie abgeschlossen aber milain ist 16 und krigt bald ihr erstes kind genauso wie lya die werden wohl lucy-joel und noah-bén heißen immer alles im doppelpack naja vielleicht findet ihr ja eines der namen schön und verwendet ihn auch :) bis dann

Gast

Meine zwillinge heißen fiona und mia und marcal und maurice unser kleines mädchen habe wir vor einem jahr verloren :(((( die hieß jelina-soela abwer wir haben uns vorgenommen noch mal eins zu kriegen und die werden in 2 monaten vorraussichtlich kommen das werden auuch wieder zwillinge die werden wohl moritz und ssophie heißen wie findet ijhr die namen

Gast

Ich bin durch zufall 7 fache mutter meine zwillinge heißen angelina und jason jaison ausgesprochen und meine drillinge heißen elias elaine und eva elias würd lio gennantund elaine line und eva ivi weil wir die namen zu änlich fanden und die abkürzungen logischerweise nicht angenommen wurden und unser sohn heißt pascal und unsere tochter das nesttelkchen fiona-jean aber als erestes kamen die zwillinge dann pascal dann die drillinge und dann noch fiona sie war der abschluss unserrer familiy naja vllt. finddet ihr ja auch einen namen schön und nennt eure kinder auch so oder änlich

Gast

Also ich habe 7 kinder und meine zwillings kinder heißen feline und felicitas und marcal und maurice meine anderen 3 heißen lya (lia)ausgesprochen elaine und ethan und meine tochter lya hat auch zwillinge bekommen vor 3 wochen die heißen lukas-mell und lina-sophie

Gast

Hätte da auch noch ein paar Namen für euch =)

Joyce-Amira
Finja
Amelie-Fiona
Lara-Sophie
Jill

Lg =)

Gast

Ich hab hier auch noch ein paar einzelne Mädchennamen:

Emma
Lilly
Mila


LG, Lena.

Gast

Ich finde auch, dass mein möglichst zwei unterschiedliche Namen nehmen sollte! Deshalb schließe ich mich Floriane an.
Mein Favourite:

Sophie und Jamie

Gast

Meine mama ist schwanger und erwartet zwillinge wir alle freuen uns sehr drauf .... sie bekommt 2 mädchen!

ich persönlich finde die namen

>Leonie & Fiona<
schön

oder

>Jamy< finde ich auch nicht schlecht :D

Gast

Milena und Julian
Veida und Taylor
Emma und Phil
Lilly und Jonas
Emiliana und Leon
Angelina und Maximilian

Gast

Mädchen:Malina und Juna
Jolie und May oder
Malina-Jolie und Juna -May

Jungen:Levin und Melik
Marian und Lias oder
Levin-Marian und Melik-Lias

Pärchen:Ida und Lasse
Lerina und Janis

Gast

Ein Junge namens Lover?? Ist das dein Ernst?! Besitzt du gar keine Englischkenntnisse?
Glaube kaum, dass Lover als Name zugelassen werden würde!

Gast

Hallo
ich bin mutter von 3 kinder
felix rolf
ivo iker
marcelino caillou

und nun bin ich schwanger mit zwillingen udn beide sollen mächen werden und ich hab mir an namen bis heut noch sind meine meinung für di schönsten
LOVA
YUMA
beides sehr seltene mädchen namen

was sagt ihr dazu wenn

____

von eurebeiden auch was seltenes
mädchen YUMA
junger YUMER
mädchen LOVA
junge LOVER
alles mit bedeutung
ich hab noch mehr bin nicht hier aber wnen schreib mir doch einfach

***

bis dann nicole



bis bald nicole

Gast

Mein Favourit:
Sophie und Felix

Lg und alles gute für das Baby.
laura.

Gast

Hör auf den Herz.....dann bekommst du die richtigen namen heraus

Gast

@cosmin: Also diese Vorschläge sind ja wohl wirklich dämlich. Genau wie Lunies. Nur, weil es zwei Kinder sind die eben dicht hintereinander zur Welt kommen heißt das doch nicht, dass die beiden zwei gleiche Personen sind! Oder würdest du deine Kinder, die nicht Zwillinge sind, auch z.B. Adrian, Adriana und Adriane nennen? Und wenn nicht: Warum nicht? Wieso willst du so einen Mist dann Zwillingen antun?

Liebe Hannah, hier gab es schon so viele schöne Vorschläge, bitte nimm zwei unterschiedliche Namen und nicht so ähnliche! Ich bin selbst ein Zwilling, mein Bruder heißt Florian und es ist wirklich schei**e! Wir mögen es beide nicht!

Gast

Valentina und Konstantin

Gast

Valentina und Konstantin

Gast

Valentina und Konstantin

Gast

Pia und Pascal
Michelle und maurice
Luna und Luka
Lisa und ben
anna und marius
DAniela und Jonatan
dAniel und Johanna

Lg Laura

Gast

Oder auch Nahla und Ilay.

Gast

-Chiara und Luca
-Alena und Leon
-Leonie und Julian
-Celine und Felix
-Louisa und Tim
-Nadine und Jan

Gast

Ich denke da eigentlich genauso wie du, aber manchen wird das halt entweder zu viel Arbeit sein, sich zwei Namen zu überlegen, oder sie glauben, andere wüssten vl. ganz besonders tolle Kombinationen. Würde/Sollte ich mal Zwillinge bekommen, würde ich mir jedenfalls auch einfach zwei Namen suchen, die meinem Freund/Verlobten/Mann/dem Kindsvater eben und mir gefallen. Fertig. Ob da noch großartig die Bedeutungen zusammenpassen, ob sie die gleiche Anzahl an Silben haben, etc. wäre mir da völlig egal.

Gast

Ehrlich gesagt she ich das Problem nicht ganz.
Ich würde beiden Kindern den Namen geben, den sie auch bekommen hätten, wenn sie alleine gekommen wären. Kindern sollte man die Namen geben, die man selbst am schönsten und passensten findet, und das ist m.E. unabhängig davon, ob Bruder und Schwester nun nur 30 Minuten oder 3 Jahre auseinander sind.

Gast

Laurin und Lucy
Lukas und Lisa
Felix und Simone
Emanuel und Emilia
Samuel und Elena
David und Daniela....

Gast

Hallo!

Also erstmals: Ich persönlich würde Lunies Vorschläge nicht nehmen, diese Namen sind sich einfach zu ähnlich! Da braucht man nur mal nicht richtig zuhören, wenn man gerufen wird, bzw. etwas undeutlicher mit den Kindern reden, und schon wissen sie nicht mehr, wer von ihnen gemeint war.

Weiters zu bedenken: Das sind zwei Individuen und nicht nur zwei Hälften eines Ganzes, sie haben ein Recht auf einen individuellen, eigenen Namen, der sie von ihrem Zwilling unterscheidet. Larissas Vorschläge finde ich da schon viel besser.

Ich selbst habe zwei Mal Zwillinge bekommen (zwei Pärchen :-), sie sind heute knapp 5 und knapp 1 Jahr alt). Die vier heißen Felicitas & Jonathan und Viktoria & Martin. Vielleicht gefällt euch das ja auch!

Außerdem habe ich hier mal einen Thread namens "Zwillingsnamen!" entdeckt, der zwar mehr ein Spiel ist (die schönsten Zwillingsamen werden durch Abstimmen ermittelt), aber bei dem auch schon sehr viele Namen für Pärchen vorgekommen sind. Ich kopiere sie dir mal schnell hier herein:

Sebastian + Lisa
Anna-Lena + Matthias
Mia + Fynn
Valentina + Oliver
Teresa + Benjamin
Lisa + Markus
Anna + Simon
Danielle + Cassian
Rahel + Oliver
Lea + Florian

Und jetzt noch ein paar Kombinationen, ich ich persönlich noch sehr hübsch finden würde:

Christian und Isabell
Valentin und Amelie
Eva und Leon
Pia und Florentin
Alexander und Liliana
Nikolina und Maximilian
Danica und Nino
Florentin und Sabrina
Bianca und Christoph
Melanie und Nikolas

Liebe Grüße, Marie

Gast

Maya und Mika
Victoria und Maximilian
Jule und Ben
Louisa und Philipp
Charlotte und Louis
Nele und Nils
Sophie und Finn
Franziska und Vincent
Celine und Jonathan

Gast

-Finjas und Finja
-Paul und Paula
-Elias und Elisa
-Hannes und Hanna
-Julian und Julia
-Lea und Leandro
-Emil und Emma
-Leon und Leonie

  • 1

Zeige Antworten - von 141

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Habe Vierlinge bekommen!

Ich habe vor wenigen Wochen vier kleine Babys bekommen. Das hätte ich mir nie träumen lassen! Als der Arzt ...

Tochter Jana nennen???

Wir überlegen uns, unsere Tochter Jana zu nennen ? Wie findet ihr den Namen ? Ist er zu häufig ? Kann es zu...

Evelin oder Evangelin

Ja sorry ich noch mal mir liegt wirklich viel daran das meine kleine einfach den richitgen namen bekommt un...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Timothy

Kommentar von Ramona

Diesen namen finde ich wunderschön :D so sollte später mal mein kind heißen x) vlg aus Do >!!

Mädchenname Doris

Kommentar von Doris

Doris ist keine Abkürzung!!! Das ist einfach FALSCH!!! Es bedeutet Die Dorierin und mehr nicht. An Melanie:...

Mädchenname Julia

Kommentar von Julia-Jasmin, 17.

halöle :P ich heiße Julia-Jasmin, find die Kombi voll toll :), allerdings nervt's mich auch, dass es so vie...