Welche Namen findet ihr am Besten?

Antworten

Gast

Luca-Marie Blue
Luca ist für mich ein Jungenname,Marie ist wunderschön,Blue ist unmöglich

>Zoe-Lilyella Johanna
Zoe ist sehr schön,Lilyella erinnert an eine Fantasyserie mit Einhörnern,Johanna ist in Ordnung.

>Linary-Fee
Beide unmöglich.

>Leilani Malia
Malia geht noch(so heißt die Tochter des amerikanischen Präsidenten,oder?),Leilani ist sehr schlimm und Kleinkindhaft.

>Ayana Malea
Geht noch. Maleaist schöner als Ayana.

>Emily Jolice
In Ordnung. Emily ist ja inzwischen ein weit verbreiteter Name.

Vorschläge für Kombinationen,die dem Kind nicht schaden:
-Marie Luca
-Zoe Johanna(mein Favourit)
-Emily Malea

Bitte denkt daran,dass euer Kind nicht mit 30 Lilyella-Leilani-Fee genannt werden möchte.

LG,Tanja

Gast

Was sind das denn für Namen?? Aus welcher drittklassigen Modezeitschrift kommen die?
Warum das Kind nicht gleich richtig strafen und alle Namen zusammen vergeben? Am besten noch mit den Vornamen aller bisherigen Ahnen, inklusive dem kompletten Hollywoodpaket?? Das wäre doch mal was.. Man könnte an hakeligen Stellen vielleicht noch etwas indisches oder persisches einbauen oder Angelina Jolie dazwischenklemmen! Aber mal im Ernst - Gebt euren Kindern Namen, mit denen sie sich (auch später mal) identefizieren können und nicht ständig überlegen müssen, wie sie heissen, geschrieben werden oder wie man sie ausspricht!

Hans Baum Ende.

Gast

Mal ne Frage: Wieso holst du solche Uralt-Ecken aus der Versenkung?

Gast

Du hast vollkommen recht - diese Namen empfinde ich auch allesamt als total überdreht.

Gast

Ich schließe mich Vera an!

Gast

>Luca-Marie Blue: Luca Marie geht ja. Warum Blue dahinter? Das macht den Namen total hässlich
>Zoe-Lilyella Johanna: Zoe-Lilyella: dämliche Modenamen. Johanna ist ganz in Ordnung. Passt allerding auf keinen Fall zu Zoe Lilyella.
>Linary-Fee: Modenamen!!!! Also nicht schön.
>Leilani Malia: Oh Gott. Das geht ja gar nicht.
>Ayana Malea: Genauso schlimm wie Leilanie Malia.
>Emily Jolice: Emily ist schön. Jolice nicht umbedingt. Passt zusammen. Würd ich aber nicht vergeben. Jolice=Modename!!!

Gast

>Luca-Marie Blue 3(blue ist nicht schön)
>Zoe-Lilyella Johanna 2(finde ich schön)
>Linary-Fee 1(die kombi is toll)
>Leilani Malia 3(malia is nicht mein fall
>Ayana Malea (nur malea ist schön)
>Emily Jolice 1(auch sehr toll)

Gast

Luca-Marie Blue:2-
Zoe-Lilyella Johanna:3
Linary-Fee:3
Leilani Malia:2
Aylana malea:3+
Emily Jolice:1

Lg Laura

Gast

Mir gefällt leilani malia am besten. das passt meiner meinung nach auch für eine erwachsene frau.

luca-marie blue: das blue würde ich weglassen, es verhunzt den ganzen namen weil es so "gewollt modern" klingt. luca-marie ist aber schön.

zoe-lilyella johanna: das selbe wie oben, würde lilyella weglassen. nur zoe johanna klingt toll.

linary-fee: linary wäre noch akzeptabel, aber insgesamt ist der name zu kitschig.

ayana malea und emily jolice: ganz in ordnung.

Gast

Ist das ernst gemeint? Klingt alles nach Bühnennamen. Wie eine talentfreie Helga Schulz aus Plochingen, die von der großen Karriere in Hollywood träumt, und sich schonmal einen Künstlernamen zulegt.
Falls Du tatsächlich ein Kind erwartest: Nenn es besser gleich Helga.

Gast

Luca-Marie ist cool.
Fee finde ich auch schön :-)
Aber ohne Linary

Gast

Ich stimme Stefanie vollkommen zu. Diese Namen sind in dieser Kombination allesammt nicht alltagstauglich. Zum einen weil es zu einen Erwachsenen später wirklich nicht passt, zum anderen sollte man auch mal daran denken, daß das hier das reale Leben und keine Fantasyserie ist!
Einen Namen trägt man sein Leben lang mit sich, den kann man nicht wegwerfen wie ein Kleidungsstück oder Möbelstück das irgendwann nicht mehr modern ist.

Gast

Finde die Namen auch nicht gut. Du musst bedenken, dass deine Tochter auch mal erwachsen wird, und ihr ganzes Leben lang diesen Namen tragen wird, nicht nur wenn sie klein ist. Marie, Johanna und Emily sind sehr hübsche Namen, die wirken auch im Berufsleben seriöser als Jolice, Linary oder Lilyella.
Wäre z.B. Emily Joan/Joanne, Lilian(a) Johanna oder Lucy-Marie keine Alternative? Ist auch nicht alltäglich, aber auch nicht ganz so extrem ausgefallen.

Lg

Gast

Ganz im Ernst: Ich finde diese Namen fast allesamt indiskutabel. Der einzige, der okay ist, ist Emily (aber nur der).

Gast

Ich finde Luca-Marie Blue total toll! Aber Linary-Fee und Ayana Malea sind eich sehr schön!!!

Luca-Marie Blue: Luca ist total schön für ein Mädchen vor allem mit dem Marie da hinter. Das Blue am Ende macht den Namen noch ein bisschen Einzigartiger.
Wenn ich später mal eine Tochter haben sollte, wird sie bestimmt so heißen.

Zoe-Lilyella Johanna: Ich finde den Namen zwar ganz gut aber Lilyella ist sehr verspielt. Das Johanna am Ende macht den Namen nicht ganz so kitschig weil es ein alter und traditioneller Name ist.

Linary-Fee: Linary ist ein toller, seltener und süßer Name. Mit Fee hat er auch eine tolle bedeutung, und zwar "Das kleine Glück"!

Leilani Malia: Leilani ist auch ein sehr seltener und einzigartiger Name. Malia ist einfach nur sehr schön.

Ayana Malea: Ayana ist total toll und süß, man kann ihn aber auch gut nehmen weil er sich bei einer erwachsenen Person nicht lächerlich anhört. Malea ist so ähnlich wie Malia und auch total toll.

Emily Jolice: Emily ist zwar oft aber trotzdem schön. Jolice ist selten aber nicht so toll für Erwachsene.

Gast

Ehrlich gesagt
ich finde alle scheiße

Gast

Wie man es schreibt!

Gast

Leilani und linary? wie spricht man das aus? englisch oder so wie es geschrieben wird? LG, paulina.

Gast

Ich finde Emily Jolice ganz hübsch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mary-Kate und Ashley?

Wir finden die Namen einfach wunderschön, und wollen deshalb unsere Töchter so nennen. Findet ihr, das geht?

viel zu früh zur schule

Meine kinder vanja (10) und Jendrik (7) müssen morgens um 7.20 in der schule sein. wir wohnen zu fuss 25 mi...

Passender Name zu Oliver!

Hallo. Wir kriegen (noch) kein 2. Kind, aber wollen uns schon mal nach Namen umgucken. Unser Sohn heißt Oli...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Greta

Kommentar von Suri

So ein Blödsinn, die Greten vom Fisch weden ganz anders geschrieben. Greta ist ein toller Name.

Mädchenname Tessa

Kommentar von Conny

Ich habe meine Tochter Tessa genannt, ganzer Name: Tessa India, klingt toll und gleichzeitig geheimnissvoll...

Jungenname Brett

Kommentar von Silvana

Hey Brett, wo ist den dein Brett? Auf solche komentare können sich die eltern eines kleinen Bretts einstell...