Suche schöne Mädchennamen mit der Endung -ie!

Gast

Wir bekommen im Herbst unser drittes Kind, ein Mädchen. Und mein Mann besteht darauf, dass der Name mit -ie aufhören soll, weil er das schöner findet, und eigentlich habe ich auch nichts dagegen.
Den Namen Marie möchten wir allerdings nicht nehmen, weil mehrere Verwandte diesen Namen schon tragen.
Wir haben bisher erst wenige Namen gesammelt, von denen wir Bonnie und Elodie bisher am Schönsten finden. Aber vielleicht habt ihr ja noch weitere für uns? Der Name sollte zwei oder drei Silben haben.
Unsere beiden anderen Süßen heißen Phil und Emina.
Habt ihr noch ein paar schöne Mädchennamen mit -ie hinten parat?
Danke im Voraus!

Antworten

Gast

Vielleicht...
...Elenie
...Mariè
...Sidonie
Hoffe ich konnte helfen.

Gast

Amelie
Christine
Valentine
Lücke
Elenie
Sophie
Klementie

Gast

Blondie oder Katastrophie

Gast

Mir fallen auf die Schnelle, Lilie, Lucie, leonie, Monie, Sophie, Julie, Jennie und Sandie ein.
Lucie gefällt mir allerdings am besten von den Namen.

Gast

Den Namen Stephanie, find ich persönlich am schönsten. Später hat das kind auch einen tollen spitznamen, nähmlich steffi, das hört sich echt süß an.

Gast

Julie, Sophie, Celine find ich sehr schön für ein Mädchen.

Gast

Die Plauderecke ist doch schon sehr alt. Das Kind dürfte bereis da sein.

Gast

Geh doch auf firstname.de

Da kann man Wunschendung und Anfangsbuchstaben eingeben und dann wernden passenden Namen geliefert.


Gruß, Sara

Gast

Ich hab ne frage wie hast du sie denn jetz genannt??
lg jazi

Gast

Zu spät, aber okay^^

*Julie
*Katie
*Melodie
*Rosalie
*Sidonie
*Marie
*Ilvie

Gast

Endet zwar nicht auf -ie, ist aber auch französisch und sehr schön:

Mélinéé

Gast

Lucie!!!

Gast

Ich finde schön:
Sophie

aber am besten gefällt mir:
Leonie!!!!!!!!!

Lg und alles gute für as baby.
Laura.

Gast

Wie wäre es mit:


Adalie
Addie
Adrie
Aggie
Aie
Aimie
Almacie
Amalie
Amanie
Amélie
Amelie
Amie
Ammelie
Amrie
Anelie
Anemarie
Anesie
Angie
Anie
Ankemarie
Annamarie
Annelie
Annemarie
Annemie
Annie
Annmarie
Antonie
Aurelie
Aurélie
Babsie
Barbie
Bessie
Bettemie
Biancamarie
Biankamarie
Biggie
Birdie
Bonnie
Bridie
Cäcilie
Cäcillie
Caecilie
Carie
Carrie
Cassie
Cecilie
Celie
Celinie
Charlie
Chrissie
Christamarie
Christie
Cicilie
Claudie
Clelie
Connie
Coralie
Cornélie
Cornelie
Corrie
Cydonie
Dalie
Dashurie
Debbie
Deysie
Dixie
Doramarie
Doremarie
Dorie
Dorthie
Effie
Eitie
Elfie
Elie
Ellamarie
Ellenmarie
Ellie
Elodie
Elsemarie
Elsie
Emelie
Emilie
Emmelie
Enie
Epiphanie
Estie
Eugénie
Eugenie
Eulalie
Evamarie
Evemarie
Fanie
Fie
Francie
Friedemarie
Gabie
Genie
Georgie
Gerdie
Gertie
Ginnie
Goldie
Gretemarie
Hannamarie
Hannelie
Hannemarie
Hannemie
Harmonie
Hattie
Heidemarie
Heidmarie
Herminie
Hestrie
Hildemarie
Hortensie
Iffigenie
Ilsemarie
Ilvie
Inamarie
Ingemarie
Ingmarie
Iphigenie
Jakie
Jamie
Janie
Jeamie
Jeanie
Jeannie
Jennie
Jessie
Jie
Jodie
Jolie
Jopie
Josie
Jucélie
Julie
Karrie
Kathie
Käthie
Katie
Kellie
Kelsie
Kerrie
Kirstie
Klaramarie
Kristie
Kylie
Laelie
Laenie
Laurie
Lazarie
Lennie
Leonie
Leslie
Liesemarie
Lilie
Lindemarie
Lisamarie
Lizzie
Lonie
Loremarie
Lottemarie
Lottie
Lucie
Luisemarie
Luzie
Macie
Mackenzie
Maevie
Magalie
Maggie
Maidie
Maie
Maisie
Mamie
Marcie
Margie
Marie
Marietjie
Marilie
Marjorie
Marnie
Marvie
Marzenie
Maudie
Mavie
Maxie
Maxilie
Meggie
Meie
Meilie
Melanie
Mélanie
Melannie
Melie
Mellanie
Mervie
Mettamarie
Mie
Minnie
Missie
Monie
Mylanie
Mysie
Natalie
Nathalie
Nellie
Noellie
Noemie
Noëmie
Noémie
Odilie
Othilie
Otilie
Ottilie
Ottylie
Phemie
Pie
Pietie
Pilanie
Queenie
Resie
Rie
Romie
Ronlie
Ronnie
Rosalie
Rosamarie
Roselie
Rosemarie
Rosie
Rosiemarie
Rosmarie
Rozalie
Ruthie
Sadie
Sallie
Sandie
Sandrie
Sarie
Sephanie
Seraphie
Shaolie
Sherie
Sherrie
Sidonie
Silvie
Sissy Valerie
Sofie
Solina-Marie
Sophie
Stefanie
Steffanie
Steffie
Stefie
Stepanie
Stephanie
Stéphanie
Stephie
Susie
Suzie
Swantie
Syllie
Sylvanie
Sylvie
Taguhie
Tamanie
Tammie
Tawnie
Teresie
Terezie
Terézie
Terrie
Tessie
Thandie
Theresie
Trautmarie
Trixie
Valérie
Valerie
Valkyrie
Vergie
Vickie
Virgie
Virginie
Wilmamarie
Winnie
Wookie
Yarie
Ylvie
Zäzilie
Zecilie
Zenobie

??????????

Gefallen dir welche davon? Wenn ja, welche?
LG, Vera.

Gast

Ich würde einen von diesen Namen nehmen:
Amelie
Emelie
Natalie
Stefanie
Annie
Emmie
Ennie
Melanie
Sophie
Julie
Miley (Meilie gesprochen)
Leonie
Hollie
Amalie oder
Elli
Valerie
Lucie
Katie
Romie

sonst fallen mir noch diese Namen spontan ein:
Jodie
Janie
Ilvie
Bonnie
Quennie
Serafie
Elodie
Barbie
Coralie
Magalie
Rosalie
Cäcilie
Leslie
Anjulie
Sidonie
Josie
Larie
Cassie
Carrie
Bassie
Antonie
Rosemarie
Annemarie
Heidemarie
Annemie
Annelie
Noemie
Malie
Ottilie
Aurelie
Virginie
Felicie
Lealie
Kasie
Stasie
Hallie
Jacie
Minnie
Amie

ist was dabei?

Gast

Also ich hätte jetzt noch Eulalie,besser finde ich es allerdings Ilalie oder Elalie

Gast

Taimie (übrigens Tämie gesprochen, nur, falls das jemand nicht weiß) heißt "ich liebe dich"? Also, es steht hier zwar bei der Bedeutung, aber hier kann doch jeder hinschreiben, was er/sie will. "Je t'aime" heißt "Ich liebe dich". Also würde Taimie zum einen ja schon mal nur "liebe dich" heißen, zum anderen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass t'aime und Taimie (gerade in einer Sprache, in der es manchmal nur auf die Setzung eines Akzents ankommt, um ein anderes Wort daraus zu machen), wirklich dasselbe bedeuten sollen, aber bitte.

Naja, weitere Vorschläge für Mina: Valerie, Sidonie (Betonung auf der letzten Silbe, dem "nie", nicht auf dem o oder dem ersten i), Julie, Amalie, Christie.

Gast

Hätte nur noch Valerie und Taralie anzubieten

Gast

Wow, echt tolle Vorschläge!! Am besten gefallen mir Ellie, Leslie, Annie, Lilie,Angie, Amerie. Amelie ist auch schön, aber so heißt ein Mensch, den ch auf den Tod nicht leiden kann, daher soll dasKind nicht so heißen.
Habt ihr noch ein paar?

Gast

Amelie!! ein super name!!

Gast

Ich mag :Manoulie,Angelie(Angie),Amerie,Taimie(heißt auch noch "ich liebe dich")finde ich zu mindesetn am schönsten,

Gast

Wie wärs mit:Amelie(Emilie),Sophie,Marie,Nathalie,Aurelie,Rosalie,Elodie, Julie,Lilie,Stephanie

Gast

Schön finde ich die Namen:
Melanie, Leonie, Stefanie, Sophie, Annie, Millie, Billie, Natalie, Coralie, Amelie, Leslie, Lilie, Hollie, Allie, Ellie

Ich weiss, es sind viele, die auf -lie enden, aber ich hoffe sie gefallen dir!

Liebe Grüsse Kira

Gast

Natalie,Leonie, Emelie,Ottilie, Amelie,Barbie,Melanie,Julie,Rosalie,Stephanie,Sophie..........
Was dabei?

Gast

Ach ja, um Missverständnisse wegen der Ähnlichkeit meines Namens und dem meiner Tochter vorzubeugen: Ich habe meinen Namen in diesem Forum geändert und heiße im realen Leben nicht Mina, die Ähnlichkeit zwischen meinem falschen Namen und dem Namen meiner ersten Tochter ist nur zufällig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Astrologiefan

Hallo ich bin Hanna und ein totaler Fan von Astrologie. Wie heißen eure Kinder und welche Sternzeichen habe...

GZSZ

Diese Plauderecke ist für GZSZ-Fans!!! Wer hat Lust zu schreiben???

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Janusz

Kommentar von janusch

Ich habe die eingedeutschte form, bin mit meinem Namen zufrieden, bekomme manchmal sogar Komplimente. Alle ...

Mädchenname Dunja

Kommentar von ........

Du bist doch nur einfersuchtig auf den name. und voll ist nicht türkisch!!!! es ist türkisch und bedeutet w...

Mädchenname Natalie

Kommentar von Natalie

Ich trage meinen Namen jetzt schon 32 J. mit mir und ich muss sagen mir gefällt er bestens, bin richtig fro...