Auswandern

Gast

Mein Traum war es immer schon, irgendwo im Ausland ein schönes haus zu haben und dort glücklich leben. Jetzt habe ich meinen Mann überredet das zu machen. Aber wir haben ein Problem: wir wissen nicht wo hin, Italien oder Südafrika??? Ich hab mich in beide länder verliebt. Gebt mir bitte einen Rat was besser wäre. Wir haben übrigens 4 kleine Kinder. Ich hoffe, dass ihr mir hier helft.
lg

Antworten

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 31.07.18 um 00:06 Uhr
Strawberry_Kiss

Ich bin gerade auf diesen uuuuralten Tread gestoßen. Ich wüsste zu gern was aus dieser Geschichte geworden ist. Mir würde dazu der Mut fehlen, gerade mit Kindern. Ich bewundere sowas aber total und finde das Thema echt spannend!

Gast

Ich möchte irgendwann auch ins Außland,wenn ich hier eine gute Ausbildung habe dan würde ich gerne nach Latainamerika auswandern,aber noch besser wäre es die ganze Welt zu sehen!

Gast

Italien natürlich! Bella Italia! :)

Gast

Ich würde nach Italien auswandern, weil dort die Ansprüche einer deutschen Familie mit vier kleinen Kindern eher erfüllt werden kann als in Südafrika.

Ich habe selbst 4 Jahre in Südafrika mit drei kleinen Kindern gelebt, und zwar in ständiger Angst. In Südafrika ist die Kriminalität sehr hoch, und gerade als "Weiße" wird man dort öfters überfallen. Wir haben uns nach 4Jahren in Südafrika dazu entschlossen wieder nach Deutschland zu gehen, weil dort einhfach die Angst das Land regiert. Wir fliegen jetzt jeden Urlaub nach Südafrika, und das ist dann Erholung pur, aber noch mal in Südafrika zu wohnen kann ich mir unter keinen Umständen mehr vorstellen!

Gast

Ich würde Italien auswählen, weil das nicht so weit von der Verwandschaft(in Deutschland)weg ist.
Von Südafrika müsste man allerdings fliegen. Nach Italien kann man fahren.
Und dort hat es auch,finde ich,mehr Ansprüche, z.B sauberes Trinkwasser und Co.
Lg
Samira

Gast

Die wollen aber nicht nach Russland, zur Auswahl stehen nur Italien und Südafrika. Womit würdest du Südafrika begründen?

Gast

WIE WÄRS MIT RUSSLAND??? sonst würde ich nach afrika gehen.

Gast

Kommt auch ein bißchen auf die Sprache an - es ist vielleicht leichter italienisch zu lernen als afrikaans?

Gast

Ich würde auch Italien sagen,in Südafrika zu Leben ist im gegensatz zu Itaalien schwieriger,halt schon deshalb das dort mehr Gefahren lauern als in Intalien,um dort zu Leben muss man sich auf alles gefasst machen.ITalien ist doch schön man kann verwandte mit dem Auto besuchen,wiso den so weit,nach südafrika?also ich würde mich für Italien entscheiden.

Gast

Hallo, wie alt sind denn eure 4 Kleinen? Ich würde auf jedenfall etwas kindgerechtes kaufen-also haus mit garten, eine gegend mit vielen kindern ungefähr im gleichen alter...etc.
Ich war noch nie in südafrika. Italien finde ich aber super schön. Ich würde mir an eurer Stelle überlegen, ob ihr lieber weit weg von Deutschland leben wollt, oder lieber näher (evtl. um die Familien und Freunde mal zu treffen) und mit dem Wetter. Also immer zwischen 20 und 40°C oder noch wärmer. Und in welche Gegend ihr dann ziehen würdet, wäre ja auch wichtig.

Gast

Ja nehmt lieber Italien...Süd-Afrika ist sehr gefährlich wie ich gehört habe!!Passt bitte auf!Lg

Gast

Würde ich auch sagen, Italien.
Italien ist immer noch Europa und für immer in Südafrika stelle ich mir nicht soo schön vor wie Italien.
Ich will auch mal ans Meer ziehen, aber in ein osteuropäisches Land.

Gast

Wenn ihr beide in beide Länder gleichviel verliebt seid, und auch in beiden Ländern gleichgut Arbeit finden könntet, würde ich zu Italien raten, da die Rate an Gewaltverbrechen in Südafrika generell höher zu sein scheint. Dazu kommt noch, wenn ihr Familie in Deutschland habt und es ist mal was, seid ihr schneller hier. Viel Glück für die Zukunft, ich wünsche ich hätte den Mut heute noch. Einmal habe ich es getan und bin mit Mann und Kindern in ein anderes Land gezogen, aber da war ich noch mutiger.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge im Anmarsch

Ich,19 wurde ungeplant schwanger.Ich entschied mich für DAS baby.Jetzt werden es drei. Tja,so nach dem erst...

Viele Kinder in kurzer Zeit

Ich bin Mami von (bald) 5 Kindern. Alle sind innerhalb kurzer Zeit geboren (naja werden geboren). Ich finde...

christkind per kaiserschnitt

Mein kind soll zu weihnachten per kaiserschnitt zur welt kommen (25.12.08). findet ihr es in ordnung das ba...

Neue Namen

Hat jemand seinen Kindern außergewöhnliche Namen gegeben? Ich schon: Matoya Janie (8), Ery Hina (2), Mine L...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Hans-Osten

Kommentar von Vici

Osten? Noch nie gehört als Namen. Soll Hans-Osten eine Anspielung auf den Widerstandskämpfer Hans Oster sei...

Mädchenname Dana

Kommentar von Carolinchen ;-)

Also meine Tante heißt Dana und ich find den Namen ganz nett! Jedenfalls besser als Daniela!

Jungenname Falk-Arvid

Kommentar von Tamara

5 Tage und noch immer ist der Name Nummer 2 Leute das geht nicht der ist Mobbinggrund Nr.!! Armes Kind!