Drillingsnamen

Gast

Hallo zusammen,
wir suche dringend Namen für unsere Drillinge, die im Oktober zur Welt kommen sollen.
Die großen Geschwister heißen Lars-Hendrik und Carlotta-Marie.
Für den Jungen haben wir schon einen Namen: Ole-Laurin.
Nun können wir uns bei den Mädchen aber nicht zwischen Nia-Amelie, Xea-clarissa, Pia-Josephine und Noa-Emilia entscheiden.
Welche namen gefallen euch am besten?
LG&Danke Veonika&Martin

Antworten

Gast

Nach vielen Diskussionen werden die drei jetzt
Nia-Amelie,
Kim-Pauline und
Ole-Laurin heißen.

Vielen Dank für eure Vorschläge Veronika&Martin

Gast

Mir gefällt pia-josephine am besten,die anderen sind allesamt nicht so mein fall.

Gast

Ja ist mir grad auch aufgefallen.
Fände bei den Namen mit 3 Buchstaben Mia, pia, nia, joy, ina, zoe, isa, ela (ella ausgesprochen), ana (anna ausgesprochen), Lea, Lia, Emi (Emmi ausgesprochen), kim, liz, jil, ute, uta, eva, lin (Linn ausgesprochen), Tea, Noa, Ani (Anni ausgesprochen), Ivy/Ivi....usw....

Gefallen mir irgendwie nicht so, die Namen mit 3 Buchstaben, aber sie müssen ja auch nicht mit, sondern euch gefallen., Vielleicht ist ja da noch einer bei. Aber ich würde auf keinen Fall Xea nehmen. Ist irgenwie sehr schwer auszusprechen und könnte somit zu Komplikationen kommen.

Ist was für euch dabei?
Alles Gute, liebe Grüße, Vera.

Gast

@Vera: Ich glaube nur, Veronika und Martin wollten Namen mit 3 Buchstaben, sonst hätten sie ja nicht ihre Favoriten aufgezählt. ;-) Finde ich aber toll und sehr nett von dir, dass du dir trotzdem die Mühe machst und ihnen noch andere Namen zusammenstellt, ehrlich!

@Veronika: Also mir gefällt Nia-Amelie sehr gut, bin aber ehrlich gesagt auch Viktorias Meinung, dass die anderen Namen alle sehr ähnlich klingen und Verwechslungsgefahr bestehen könnte. Habe selbst 2 Schwestern namens Anna und Alea, die weder Zwillinge sind, noch sich besonders ähnlich sehen, und trotzdem werden sie wegen ihren ähnlichen Namen öfters miteinander verwechselt. Xea wäre zwar ein Name, der den anderen beiden nicht soo ähnlich ist, aber um ehrlich zu sein gefällt er mir(!) gar nicht. Finde Viktorias Vorschlag Ava-Emilia aber sehr sehr schön! Würde auch gut zu Nia passen, finde ich!

Lg, Marie

Gast

Ich könnte dir auch noch vorschläge machen , wenn du willst.
Meine Favouriten:
Madeleine-Isabelle
Mila-Sofie
Hanna-Madeleine
Emmi-Madeleine
Mira-Sofie
Amelie-Madeleine
Ella-Sofie
Ella-Marie
Ella-Marisa

hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Lg, vera

Gast

Hallo!

Also ich muss sagen, mir sind eure Mädchennamen alle etwas zu ähnlich. Habe Bedenken, dass die beiden dann später nicht öfters verwechselt werden, weil sie so gleich heißen.

Am besten gefällt mir aus deinen genannten Namen Pia-Josephine. Wie fändest du für das zweite Mädchen z.B. Ava-Emilia, Lea-Amelie oder Ana-Clarissa? Diese Kombinationen würden mir alle ehrlich gesagt viel besser gefallen. Noa würde ich auch nicht nehmen. Noa(h) war einfach immer schon ein Jungenname, und solche eindeutig männlichen Namen einem Mädchen geben zu wollen finde ich persönlich einfach eigenartig. Es würde ja auch niemand seine Tochter Stefan oder Michael nennen, sondern Stefanie bzw. Michaela.

Naja, Pia-Josephine gefällt mir jedenfalls sehr gut, mein persönlicher Tipp für die Schwester wäre entweder Ava-Emilia oder Lea-Amelie.

Lg, Viktoria

Gast

Ruft ihr eure kinder immer mit beiden namen? oder nur mit dem ersten?
carlotta-marie ist übrigens ein sehr schöner name.

laurin finde ich übrigens schöner als ole.

Nia-Amelie: Amelie gefällt mir, nia geht so...also von allen wohl der beste vorschlag.
xea-clarissa: clarissa ist schön. xea ist nicht mein fall.
pia-josephine: beide namen sind nicht so meine lieblingsnamen finde diese kombi aber mit am schönsten.
noa-emilia: emilia ist nett. noa klingt eher nach einem jungennamen.

wie wärs mit clarissa-amelie oder clarissa-emilia? amelie-clarissa und emilia-clarissa klingen auch gut. oder pia-emilia, .... irgendwie so...weil xea, noa und nia und der kombi in meinen ohren irgendwie nicht schön klingen.

hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertet mal diese Namen!!

Wir bekommen Ende Oktober unser erstes Kind, dass Geschlecht konnte man bisher nicht erkennen, deshalb brau...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lee

Kommentar von anja

Also meine tochter heißt lee chantale und wir finden diesen namen toll und er ist etwas besonderes eben wie...

Jungenname Rustam

Kommentar von Ingush

Ich finde den Name Rustam einzigartig weil er einfach geil ist und ihr Leute wo ist eure Kommentare bitte s...

Mädchenname Adelina

Kommentar von AdElInA

Also ich bin 12 und haiße Adelina ich kommen aus Russland meine schwester gab mir den namen sie kannte ihn ...