Alles Cs

Gast

In meiner Familie beginnt jeder Vorname mit C: Meine Großeltern mütterlicherseits hießen Carl und Clara, meine Großeltern väterlicherseits Charles und Catherina. Meine Eltern heißen Carmen und Christoph. Die Großeltern meines Mannes mütterlicherseits hießen Claudius und Charlotte, väterlicherseits Curt und Christine. Die Eltern meines Mannes heißen Claudia und Clemens. Mein Mann heißt Christian, meine Schwester Caroline, und unsere Kinder Cedric, Celina und Cara. Der Einzige inder Familie, der nicht mit C anfängt, ist Nick, der Mann meiner Schwester. Aber ihre Kids heißen Camilla und Chiara.

Kennt ihr auch solche Familien, wo bei (fast) allen der Namen mit demselben Buchstaben beginnt?

Antworten

Gast

Bei uns ist das auch nicht so extrem. Der Name meiner Mutter fängt mit M an. Der Name meiner Oma und Uroma auch. Daher hat meine Mutter uns (meinem großen Bruder , meiner Halbschwester und mir natürlich) auch Namen mit M gegeben. Nur mein Stiefvater und meine zwei Stiefgeschwister fangen nicht mit M an.
Meine Tochter fängt mit N an-hab mich nicht an diese Tradition gehalten.
Mein Bruder auch nicht. Seine zwei Kids fangen mit S und K an. Nur die Tochter meiner Halbschwester fängt wieder mit M an. Allerdings nicht wegen irgendeiner Tradition- sondern weil ihr der Name gefiel.
LG

Gast

Das ist ja lustig, bei mir ist das ganz ähnlich, nur noch extremer ;)
Bei uns fangen nach alter Familientradition alle Vornamen mit "A" an. Das kann man sogar fünf Generationen
zurückverfolgen:

Bei mir hießen die ersten Urgroßeltern väterlicherseits Adolf und Anna. Deren Kinder hießen Astrid, Alwin, Agathe, Annemarie und Amalie. Meine zweiten Urgroßeltern väterlicherseits hießen Armin und Alma. Ihre Kinder hießen Angela, Ariane, Alonso und Aljoscha. Meine Urgroßeltern mütterlicherseits hießen Alfons und Ada. Ihre Kinder hießen Almuth, Adele, Agnes, Ada, Arnold, Anselm, Anton und Albert. Meine zweiten Urgroßeltern mütterlicherseits hießen Arsina und Alfred. Ihre Kinder hießen Anita, Anna, Agnelia und Ajax. Meine Großeltern väterlicherseits heißen Ansgar und Adelheid. Deren Kinder heißen Anna, Andreas Agnes, Aron und Alf. Meine Großeltern mütterlicherseits heißen Alfred und Anneliese. Deren Kinder heißen Anke, Astrid, Amelie und Anne. Meine Eltern heißen Armin und Andrea. Meine Geschwister heißen Aurelia, Anneli, Adrian und Ariana. Ich heiße Agnes.

Gast

Leon und Lisa finde ich nett, Luna gefällt mir überhaupt nicht.

Gast

Hallo mein mann heißt lars
und unsere kinder luna, leon und klein lisa

lg lara und lars mit luna (8), leon (4) und klein lisa ( 2 monate) wie findet ihr haben wir die namen für unsere kids ausgesucht??

Gast

Meine Großerltern heißen Helga, Hermann,Hildegard und Hugo meine Eltern Hanelore und Hermann meine Geschwister Hendrik und Hannah ich selbst heiße Helena bin mit 15 die jüngste schwester meine kleine Nichte heißt Hailey das H ist bei uns (mütterlicheneits) irgendwann ma zur tradition geworden unsere Freunde/in haben aber alle total andere Anfangsbuchstaben(Geraldine, Eric und Bastian)

Gast

Also meine Eltern heißen alina und Axel.
Ich heisse Alicia(11) und meine Geschister heissen:
Amelie(9)
anna(7)
Anja(5)
Annika(3)


Lg Alicia

Gast

Klingt total unglaubwürdig!

Gast

Find ich irgendwie nicht so gaaaanz glaubenswürdig. so mit den ganzen omas und opas von dir und deinem mann.

also ich kenne eine familie. die mutter heißt melanie, der vater mike, die töchter madleen und monja. die tante (schwester des mannes) heißt auch melanie, und die andere tante (schwester der frau) wird minchen gerufen (eigentlich heißt sie jasmin-aber alle sagen minchen) und mit nachnamen heißen sie ***.
ist also nicht so extrem wie das bei dir ist, wie du sagtest.

Gast

Ganz so extrem wie bei euch ist es bei uns auch nicht, aber wir sind zu Hause 5 Kinder, die mit M beginnen (der Reihe nach: Matthias, Melanie, Miriam, Markus und Marion), dann habe ich noch einen Cousin namens Michael, eine Cousinen-Zwillingspärchen namens Martina & Magdalena und eine Tante Monika. Die sind aber nicht alle in derselben Familie. Michael ist der Neffe meines Vater, Martina und Magdalena sind Cousinen mütterlicherseits und Monika ist nur eine angeheiratete Tante.

Gast

So übertrieben wie bei dir ist es bei mir nicht, aber meine Brüder heißen Leopold und Laurin und mein Mann Lukas....wir haben unseren Kindern dann halt auch Namen mit L gegeben Layla Loreen und Linus (bei uns heißt die Katze halt noch Lulu)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

MAX oder PAUL?

Welcher Name gefällt euch besser? Oder habt ihr noch andere Vorschläge die in die Richtung Max/Paul gehen?

unsere 1. Tochter

Wir haben hier eine Auswahl an Mädchenvornamen und wir würden gerne, dass ihr sie bewertet und auch etwas ü...

Endlich Baby!!!

Hallo! Ich bin im 4. Monat, habe aber noch keinen Namen für das Kleine! Bitte sagt mir, welchen ihr von die...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melanie

Kommentar von Melanie

Ich muss sagen , dass ich meinen Namen wirklich schön finde und immer gut damit zurecht komme. Die Schwarze...

Mädchenname Virginia

Kommentar von @Anita

Na dann wirst du deine Tochter ja bestimmt auch gemäß dem Lateinischen sprechen, also Wirginija und nicht W...

Mädchenname Laney

Kommentar von jenny

Hallo, werde meine tochter Laney Jolie nennen, siesollam 31.08.09 auf die welt kommen, ich finde den namn w...