suche namen für meine kleine

Gast

Könntet ihr mir nochmal helfen?
ich habe jetzt eine top10 erstellt...sie soll aber zu einer top5 werden, kann mich aber nicht entscheiden. jetzt wollte ich mal hören, wie auf euch die namen wirken und welche ihr schön und welche nicht schön findet. wenn ihr das begründen könntet wäre das noch leichter für mich. bin jetzt im 8. monat. hab also nicht mehr viel zeit.
ich würde mich riesig über viele kommentare freuen.

Antworten

Gast

Weil sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte. Und das zu kritisch war. Hat der Arzt gesagt. Wäre allerdings auch froh über eine natürlich Geburt gewesen.
Danke für die Glückwünsche.
Nathalia und Melissa.

Gast

Ich wünsche dir, dem Vater und eurer Melissa ebenfalls alles Liebe und Gute!

Lg, Maria

Gast

Ich wünsche dir alles Gute zur Geburt deiner kleinen Melissa!! :-)
Aber jetzt habe ich noch eine Frage aus Neugier: Warum hat man deshalb einen Kaiserschnitt gemacht? Habe selbst einen Sohn, der damals 5 Wochen zu früh kam, aber er kam ganz normal vaginal zur Welt. Gab es während der Geburt (oder schon während den Wehen) Probleme?

Lg, Diane

Gast

Was soll so ein Kommentar in dieser Plauderecke?
@Nathalia: Einen schönen Namen habt ihr für eure Kleine gewählt. Ich wünsch dir alles Gute für dich, deinen Freund und die Kleine Maus.
Michelle.

Gast

Promethium und Selen... Sind das nicht chemische Elemente? Find ich interessant. Habt ihr noch mehr Geschwister, die solche seltenen Vornamen haben? Andromeda find ich auch sehr schön.

Gast

Oh mir ist gerade aufgefallen, dass meine Kleine heute Namenstag hat =) Sie heißt übrigens Melissa. Sara fanden wir zwar auch sehr schön, aber wir haben uns auf den Namen Melissa geeinigt, weil in unserer Gegend der Name sehr selten ist und Sara schon recht häufig vorkommt. Ich kenne bis jetzt nur eine Melissa. Eine Mitschülerin aus meiner Parallelklasse.
Mein Freund bedankt sich auch nochmal bei allen, die uns geholfen haben. Wir haben den besten Namen für unsere kleine Maus gefunden, den es gibt.
Alles Liebe, eure Nathalia.

Gast

Hey,
ich wollte mich nochmal melden. Die Kleine ist letzte Woche gekommen. Am 06.09. Sie hatte es wohl eilig - sie ist ca. einen Monat zu früh gekommen. Kaiserschnitt.
Sie liegt grad in ihrem Laufstall neben mir und schläft ;)
Danke an alle, die mir geholfen haben und Tipps gegeben haben.
Liebe Grüße von Nathalia.

Gast

FERTIG =)
Hab meine TOP erstellt und meine und die meines Freundes ausgetauscht. Haben nun zusammen eine TOP6 erstellt.
Die sieht so aus:
1. Sara, 2. Melissa, 3. Selena, 4. Jasmina, 5. Mila und 6. Marina!!
ALSO VIELEN VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR VORSCHLÄGE GEMACHT HABEN UND TIPPS GEGEBEN HABEN!
Glg, eure Nathalia.

Gast

Ich habe mich noch nicht entschieden. will bis zum wochenende (das heißt bis samstag, weil da mein freund wieder kommt) eine top5 erstellt haben. hab also noch ca.2 tage zeit.
ich werde mir dir namen wohl heute abend und morgen nochmal durch den kopf gehen lassen (müssen). kann euch ja dann bescheid geben, wenn ihr es wissen wollt. und dann müssen wir die listen vergleichen und die nächsten 4 wochen zur top1 kommen ;)
LG, danke für dein kommentar. LG, deine nathalia

Gast

Ausschließen würde ich:
Alexia
Alessia
Caelotta
Justine
Amalia
Für welchen Namen hast du dich jetzt entschieden??

Gast

Hallo Nathalia,
ich persönlich finde Carlotta, Julie und Sara am Besten, die anderen sind zwar, bis auf, wie ich finde Justine, Selena und Viviana, auch ganz schön aber meine Favoriten sind die oben genannten.

LG Klara&Malte

Gast

Vielleicht haben wir uns auch bis zur geburt der kleinen noch nicht entschieden und uns fällt dann ein name ein, wenn wir sie das erste mal im arm haben.

Gast

Teilweise hast du recht.
aber ich habe vorher 5-6 namen gehabt die mir sehr gut gefallen haben. mein freund hatte drei. dann wollten wir eine liste zusammenstellen. dann waren da zwar viele namen drauf, die uns gefallen haben, aber wir haben irgendwie noch nicht gesagt: das ist DER name.
deswegen habe ich andere gefragt, wie die namen, die wir uns bis jetzt ausgesucht haben, gefallen und auf sie wirken. und sie können gerne noch weitere vorschläge machen, denn vielleicht gefällt mir davon auch ein name sehr sehr gut und er ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen. und dann haben wir immer mehr vorschläge bekommen. fanden die meisten auch sehr sehr schön und dann haben wir eine top10 erstellt. weil es langsam zeit wird (die kleine will in ca. 4 wochen kommen) haben wir gesagt, fragen wir nochmal die anderen, wie sie die namen finden um eine top5 zu erstellen. ich habe aber auch gesagt, dass sie bitte begründen sollen, wenn sie die namen bewerten. viviana hat dies ja getan, aber nicht so genau. das war eine begründung warum sie den namen nicht wählen würde. aber das finde ich ehrlich gesagt nicht einen grund, den namen nicht zu wählen. ich habe jetzt ja immerhin eine top6/7...kann mich noch nicht wirklich entscheiden. muss mich diese woche nochmal in ruhe hinsetzen und die namen durchgehen. damit ich wenigstens auf eine top5 komme. dann kann ich sie mit meinem freund vergleichen.

LG, nathalia

Gast

Hallo!
Ich verfolge deine Suche nach einem Namen für die Kleine schon eine Weile lang und muss sagen, du hast bis jetzt schöne Namen zusammengefunden, aber ehrlich gesagt finde ich es auch ein wenig eigenartig, dass du scheinbar so überhaupt keine eigene Vorstellung davon hast, wie deine Tochter heißen soll. Immer nur bittest du andere um Vorschläge, bittest andere, ihre Lieblingsnamen zu nennen und deine Liste einzugrenzen, bittest sie um ihre Meinung zu den Namen. Und das finde ich um ehrlich zu sein ein wenig eigenartig. Hast du selbst eigentlich auch eine Meinung zu den Namen und eine Vorstellung, welcher zu eurer Tochter passen könnte, oder entscheidest du nur danach, was andere schön finden?

Falls ich dir damit Unrecht tue, tut es mir leid, wirklich, aber langsam kommt es mir irgendwie so vor...

Lg, Bettina

Gast

Möbel sind aufgebaut !!!! und zimmer ist fast ganz eingerichtet. fehlt nur das das detail. gehe morgen mit meinem freund die ersten babyutensilien kaufen.

@viviana: wieso? wieso wurdest du wegen deines namens gemobbt?? ich finde der hört sich überhaupt nicht nach einer schl**pe an...finde deinen namen wunderschön.
auf ein top5 hab ich mich allerdings noch nicht festgelegt...schwanke noch. mein freund hat schon eine top5. darf sie mir aber noch nicht angucken. erst wenn ich meine eigene erstellt hab, wollen wir sie austauschen =( *ich bin neugierig und will das jetzt schon wissen*

wollte gar nicht so viel schreiben...

würde mich sehr über mehr vorschläge, meinungen und kommentare freuen.
Ihr habt ja noch ca. 4 Wochen Zeit eure stimme abzugeben (und mir zu helfen-bitte!)

LG, eure nathalia

Gast

Ich heiße selbst viviana und werde immer nur gemobbt weil das so ein schl*mpenname sei. selbst finde ich carlotta VIEl schöner, auch für das kind...

Gast

Ich bevorzuge Julie und Selena...aber Alessia und Sara finde ich auch schön...

lg Leona

Gast

Selena ist sehr schön, meine Schwester heißt Selen, das ist zwar nicht so klangvoll wie Selena, aber ich liebe ihren Namen!

Gast

Also ich muss sagen, gar nicht gefällt mir Justine, egal, ob er deutsch oder englisch gesprochen werden würde, dieser Name hat einfach etwas an sich, das gefällt mir nicht.
Alessia finde ich auch nicht so toll, hängt aber mit einern persönlichen Erfahrung zusammen. Ich kannte mal eine Alessia, die war einfach unmöglich.

Meine Top5 wären jedenfalls:
1. Amalia (wunder, wunderschöner Name! :-))
2. Selena (auch sehr toll!)
3. Marisa (den Namen verbinde ich immer mit einer Marisol, die ich im Spanienurlaub kennen gelernt habe. war ein toller Urlaub! :-))
4. Viviana (gefällt mir viel besser als Vivien)
5. Julie (gefällt mir deutsch ausgesprochen sehr gut, auf englisch ist der Name auch ganz nett, aber auf französisch, oder einem deutsch-frz. Mix (Schulie) gefällt er mir weniger)

Lg, Vali

Gast

Marisa
Justine
Viviana
Alessia Mila;-)))))))))

Gast

Gefallen tun mir am besten.Alessia,viviana,Amalia,marisa und selena ja und der rest net so.am besten gefallen mir Allessia und Amalia

Gast

Hi. also ich heiße nathalia und bin 17 Jahre alt. Ja wie gesagt, ich bin im 8. Monat schwanger und bekomme ein kleines Mädchen. aus meiner top10 soll nun eine top5 werden. könntet ihr mir bitte helfen. einfach mal sagen, welche namen euch davon gut gefallen und welche nicht. vielen vielen dank.

also hier meine top10:
Alexia
Alessia
Amalia
Carlotta
justine
julie
marisa
sara
selena
viviana

LG, eure Nathalia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hätte gerne mal ein paar Meinugen zu folgenden Namen gehört:) Lotta-Peppolina Polli-Lotta

Bitte, bewerten!

Wir werden bald zum 5. mal Eltern. Könntet ihr bitte diese Namen bewerten: Jul Jan Nic Max Tom Luc Wir freu...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Youness

Kommentar von Yvonne

Süßer Name, mein Mann ist Marokkaner und unser 1. Sohn heißt Samir und unser 2. Sohn kommt in 6 Wochen und ...

Mädchenname Johanna

Kommentar von Jessica

Naja ich gebe der Nadine vollkommen recht der hört sich nun mal alt an

Mädchenname Ginny

Kommentar von Sandy

Da oben bei den PersÖnlichkeiren steht das Ginny Weasly Harry Potter ist.