..und auf ein neues

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Verschobene Kommentare der Zoe-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Zoe-Seite.

Antworten

Gast

Hallo ich bekomme eine schwester oder bruder könnt ihr ein paar namen vorschlagen?

Gast

Ihr tut mir nur noch leid. Wer ernsthaft solche Namen in Erwägung zieht, ist nicht mehr zurechnungsfähig. Ich denke, dass du die Namen alle niht ernst meinst, sondern nur zeigen willst, welche Extrem-Namen es so gibt. *schüttel*

Gast

mia kann man leicht ausprächen oder cathleen,aber wenn um ozgül geht lasse es lieber den die as den bereich kommen diesen namen zu geben

Gast

@xtina:
Mit dem "Nahen Osten" haben meine Kinder schon was zu tun: Ihre Tante lebt in Thüringen ;-).
Aber wenn alle Namen, die vor einigen Jahren noch ungewöhnlich waren nicht verwandt werden sollten, dann wäre keine Mia, Cathleen oder Jocelyn möglich und auch keine Özgül oder Gülsen und die Namen sind doch wunderhübsch!

Gast

Aber ümugülsüm oder tüti ,also bitte ,ich mag auch namen aus Asien und nahen Osten ,sowie shirin,chadischa,ayla,nayla aber du musst denken das deine Kinder vielleicht nichts mit orientalischen Raum zu tun haben werden geschweige den haben sie verwante(oder?)du kannst schon etwas aus den Raum auswählen aber schon das man es im deutschen auch als Name sehen kann

Gast

@xtina:
Vor 20 Jahren hätte auch keiner seine Tochter Zoe, Phoebe, Nyota oder Zocha genannt. Heute ist das normal und in einigen Jahren werden wieder andere Namen aktuell. So ist das nun mal!

Gast

Ich würde niemals meine Tochter ümügülsüm(oder so ähnlich)nennen genauso wenig wie Tüti,denkt man es wäre ne tüte,gibts schönere arabische namen

Gast

Super. Du sprichst mir aus der Seele. Ümmülgülsüm schießt den Vogel ab.

Gast

Tüti-Tutku passt dann wenigstens zu Nyota-Uhura.

Gast

Greichisch, lateinisch, alles egal: Mein Mann und ich haben uns jetzt geinigt: Wir lassen das mit Zoe und schauen nach schönen Namen aus dem Orient. Hier gibt es echt schöne Namen, die super klingen, wie Tutku, Tüti oder Ümmülgülsüm. So heißt noch kein Kind in unserem Dorf. Paris (also Päris) heißen dagegen schon drei Mädchen, die in den letzten vier Jahren geboren wurden. Aber Tüti-Tutku wäre echt super.
Übrigens bin ich keine Schlampe sondern sehr religiös erzogen!

Gast

Woher weist du was aus deinen Kind mal wird,die stars hat man auch normal benannt und net mit den Hintergedanken das aus den Stars werden,und denkst du aus nayota wird nichts,nur weil sie si heißt,was ist wenn deine Zoe paris einmal Bäckerin/ putzfrau wird na toll was bringt der namen dann

Gast

Zoe ist GRIECHISCH! Und zwar durch und durch! Es bedeutet "das Leben".

Gast

@alle:
Was ist denn? Zoe ist doch lateinisch: Der Geist. Und Paris ist griechisch! Nicht Päris, wie die Oberschlampe Hilton! Oh, da muss ich mir wohl doch einen anderen Zweitnamen ausdenken, da man ja geschrieben keinen Unterschied zwischen dem gesprochenen "Paaris" und Päris erkennt!
Danke, ihr Lieben!

Gast

Das ist nicht böse gemeint, aber der Name wirkt völlig anders, als Du glaubst.
Du brauchst nur die brutalen Kommentare im Forum zu lesen: "prollig", "asozial", "Hartz IV", "Unterschicht"....
Und bei Paris denkt jeder, Du würdest Dein Kind nach einer durchgeknallten Hotelerbin benennen-auch nicht so gelungen! Übrigens ist Paris eigentlich ein griechischer Männername.
Über Namen kann man zwar durchaus streiten, aber ich glaube, Dein Mann hat in diesem Punkt nicht unrecht.

Gast

Und ob! Wegen eines Namens sind schon ganz andere Kriege geführt worden! Und ich will einfach nicht, dass sich mein Mann mit seiner blöden Namensgebung schon wieder durchsetzt. Das hat er schon bei unserer ersten Tochter getan. Der alte, kindische Depp hat sie, wegen seiner blöden "Raumschiff Enterprise"-Kinderserie "Nyota-Uhura" getauft. Ich dachte, er kommt damit auf dem Standesamt nicht durch und die haben nur kurz nachgesehen und das OK gegeben, weil das scheinbar in Afrika ein gängiger Name ist.

Gast

sucht euch lieber passendere (deutsche bzw. lateinische) Namen aus. Damit kommt das Kind schon eher "weiter", als mit so einem amerikanistischen Blödsinnsnamen.

Gast

Zoe-Paris klingt ja mal so richtig dämlich. Wieso denn nicht nur Zoe? Ist doch auch international genug.

Bin übrigens auch wie dein Mann und Bianca der Meinung, dass Vorname und Familienname sehr wohl zusammenpassen sollten. Sonst hat sie zwar einen wahnsinnig ausgefallenen, internationalen Vornamen, aber einen Familiennamen der so überhaupt nicht dazupasst, dass sich erst recht alle über sie lustig machen.

Gast

...und dann auch noch wegen SO einem Namen? Da würde ich als Mann aber auch auf die Palme gehen und meine Frau ernsthaft zur Rede stellen.

Gast

Und deswegen willst du es ernsthaft auf einen Streit mit deinem Mann anlegen? Wegen einem Namen??
Außerdem ist das wirklikcher Blödsinn, dass man durch den "richtigen" (für dich also internationalen) Namen weiter kommt. Du kannst doch sowieso nicht wissen, was deine Tochter später einmal macht. Ob sie Tierärztin wird oder Parlamentsabgeordnete, Friseurin oder Juristin. Da ist das Zusammenspiel zwischen Vor- und Nachname wesentlich wichtiger, da hat dein Mann recht. Zoe-Paris Meier, Müller oder so ein anderer 0815 Nachname würde einfach nur lächerlich klingen. Da kann sie arbeiten was sie will, solche Kombinationen klingen einfach nicht gut.

Gast

Hallo!
Ich würde meine Tocher gerne Zoe-Paris taufen. mein Mann ist aber dagegen. Er sagt, das passt nicht zu unserem Nachnamen.
Ich finde, Kinder können durch die richtige Namensgebung sehr weit im Leben kommen und gerade internationale Namen fördern solches Tun.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dreimal mama auf einmal

Ich habe mir so sehr ein baby gewünscht und jetzt bekomme ich gleich drei!Es werden zwei mädchen und ein ju...

Schon wieder ein Baby! :)

Hallo, unser Baby Melvin ist jetzt 13 Monate alt. Ziemlich überraschend hat sich für Anfang Dezember seine ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Isabeau

Kommentar von isabeau

ICH HEIßE ISABEAU UND DER NAME IS COOL!!! nix da mit männlich wegen beau und so ja^^ [beau heißt schön] ......

Mädchenname Romelia

Kommentar von Romelia

Ich bintotal Happy, in KEINEM Namen Buch gab's den Namen als ich ihn heute endeckt habe war das echt cool. ...

Mädchenname Magdalena

Kommentar von Magdalena

Auch ich heiße Magdalena und finde meinen Namen sehr schön. Ich kennen nur sehr wenige, die auch so heißen....