Viele Kinder in kurzer Zeit

Gast

Ich bin Mami von (bald) 5 Kindern. Alle sind innerhalb kurzer Zeit geboren (naja werden geboren). Ich finde es spitze und würde es wieder machen. Was haltet ihr davon? Habt ihr das auch?
lg

Antworten

Gast

Meine Kinder haben auch einen sehr geringen Altersunterschied:
*Mai 2003
*Juni 2005
*August 2007
*September 2008
*Dezember 2009

Bis auf den Jüngsten waren alle geplant, der Kleine war zwar erwünscht aber noch nicht so bald nach dem vierten (eher 3 Jahre danach). Es war sehr stressig, als der Jüngste geboren wurde und die zwei anderen noch nicht im Kindergarten waren. Mittlerweile sind sie schon größer und selbstständiger und es ist natürlich angenehm, wenn sie so toll miteinander spielen können und viele Entwicklungsschritte gleichzeitig machen (Der Dritte und der Vierte sind fast wie Zwillis).

Also grundsätzlich ist ein kleiner Altersunterschied toll, aber nicht bei mehreren Kindern hintereinander (z.B. bei Kathrin wäre es mir zu anstrengend).

Gast

Ich finde es toll,wenn Kinder nur einen kleinen Altersunterschied haben,das ist für sie doch viel toller.Ob das auch für die Mutter oder allgemein für die Eltern so ist ,das glaube ich mal eher nicht,deshalb bin ich auch kein Fan von Zwillingen.Meine beiden Kinder sind leider sehr weit auseinander,obwohl wir eigentlich einen Altersunterschied von zwei Jahren geplant hatten,leider hat es nur nicht geklappt,Deshalb bekam (Mina)Emilia 6 erst im Februar ihren kleinen Bruder (David)Vincent.

Gast

Ein gutes Beispiel ist meine Cousine, in den letzten vier Jahren hat sie war sie nur schwanger.
Amelie 4
Nova 2
Emanuel 1
und im Januar komt das nächste -.-

Gast

Da kam was von einer Frau im Fernseh, die hat 8 Kinder in 8 oder 7 Jahren bekommen. Ich glaub ich weiß sogar noch alter und Namen. Mal sehen:
Marlon (7)
Connor oder Conner (6)
Jonah oder Jona (5)
Mika (4) (jeißt wie mein Sohn)
Noah oder Noa (3)
Ich glaube Robyn oder Robin (2) (bin mir aber nicht sicher)
Kai oder Kay (1) und
Pascal/e (ganz frisch auf der welt)

Liebe Grüße Lena mit Mika und Krümel im Bauch

Gast

Ein beispiel für kinder, die alle hintereinander geboen werden gibt uns heidi klum (nicht unbedingt negativ): Leni (4), Henry (3) und Johan (2). Das nächste kind ist auch schon unterwegs :)

Gast

Das hat nicht wirklich (zumindest nicht ausschließlich) was mit der Potenz des Mannes zu tun, aber wenn du solche Meldungen lustig findest...

Gast

Amelie gefällt mir sehr sehr gut. die anderen finde ich nicht so toll. LG vera

Gast

Hallo!
Meine 5 heißen Carina, Amelie, Theresa, Nathalie und Kathrin. Die Kleine wird Marion heißen!
Witzig, ich bin gerade in dem Moment, in dem du deinen zweiten Beitrag geschrieben hast hier auf die Plauderecke-Seite gekommen. ;-) (Habe aber erst jetzt gerade deinen Beitrag gelesen.)

Lg, Sabina

Gast

Oh sorry hab mich verlesen. du hast monaten geschrieben. sorry. wie heißen denn deine 5 töchter und wie willst du deine kleine nennen? LG, vera.

Gast

Deine kinder sind zwischen 10 und 10 1/2 jahren? wie soll das denn bitte gehen??
nein ich habe leider noch keine kinder-bin 15.
wie heißen deine kinder denn?

Gast

Ich habe (bald) 6 Töchter, momentan im Alter zwischen 10 Jahren und 10 1/2 Monaten.
Hast du auch Kinder?

Lg, Sabina

Gast

Wie alt sind denn deine kinder, wie viele jungen und mädchen hast du und wie heißen sie?
LG, vera.

Gast

Ich bekomme bald mein 6. Kind. Einen wirklich geringenen Altersunterschied werden aber nur meine derzeit Jüngste und mein jetziger Bauchzwerg haben (13 Monate). Die jetzige Schwagerschaft kam unerwartet, daher auch so schnell. Wäre sie geplant gewesen, hätte ich mir Zeit gelassen, bis die Kleine zumindest 1 Jahr alt gewesen wäre, um wieder mit dem "basteln" zu beginnen.

Lg, Sabina

Gast

Unsre großen kamen im Januar 2005 zur welt, eineiige Mädels, namens Selina Marie und Elena Sophie. Fast genau ein jahr später kam unsre nächste Tochter, die wir Vivian Noelle nannten. Im Juni letzten Jahres kam der erste Junge zur Welt, namens Jannis Marcel. Im oktober soll wieder ein junge kommen. Mit dem namen sind wir uns noch nict einig. Wir hätten mal an Silas gedacht, aber haben noch keinen ZN.

Da wir in einem kleinen Dorf wohnen und da sehr wenig Verkehr ist, können die großen auch schon mal alleine in den Hof gehen um mit anderen Kindern zu spielen......... so hat man auch zeit füe die kleineren. wenn wir in der Stadt wohnen würden, ginge so etwas natürlich nicht und wir hätten maximal drei kinder, aber so kann ich meinen traum von vielen Kindern verwirklichen......

lg

Gast

Also , ich weiss nicht... so viele... ja wenns finanziell und nervlich geht... warum nicht... kinder sind das tollste, was einer Frau passieren kann!!!

Gast

Ja, ich habe Kinder. Geboren 2000, 2002 und 2005. Alisa, Nikos und Fiona. Ich finde diese Abstände auch sehr gut, da das jüngste Kind zum Zeitpunkt der Geburt des Geschwisterchens, immer schon ein wenig selbstständig war. Natürlich noch nicht sehr, aber sie konnten sich z.B. auch mal kurz alleine beschäftigen, wenn Mama mit dem Baby zu tun hatte. Mit nur einem Jahr wäre das, denke ich, noch viel schwieriger gewesen.

Lg, Nathalie

Gast

Wie alt sind denn deine kinder? wie viele jungen und mädchen sind es und wie heißen sie?
lg, vera.

Gast

Hallo,
Naja jedes Jahr kam bei uns ein Kind zur Welt.
2005 kamen Zwillinge, 2006 kam das nächste, 2007 kam wieder das nächste und im Oktober kommt auch wieder eines. Klar ist es für den Körper keine Leichtigkeit, aber es geht, bei mir auf jeden fall schon. Hast du Kinder?
lg

Gast

Hallo!
Was ist für dich "in kurzer Zeit"? Wie alt sind deine Kinder?
Ich glaube aber nicht, dass ich direkt eines nach dem anderen bekommen wollen würde. Ist ja auch für den Körper anstrengend.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madita als Erstname?

Hallo, ich werde bald Mama und möchte meiner Tochter einen Namen aus meinem Lieblingskinderbuch Madita gebe...

Prinzessin- Lillifee!

Hallo ich bin $Jahre und großer Fan von Prinzessin- Lillifee, wollte fragen ob es noch mehr Muttis gibt der...

Hilfe dringend gebraucht!

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen schon seit ca. 3 Jahren ein Kind zu bekommen, nur leider werde ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lola

Kommentar von Celine

Mir gefällt der Name auch sehr gut, da ich Bücher hab in der es um LOLA geht..z.B. Hier kommt Lola, Lola in...

Mädchenname Ana

Kommentar von daniela

Mir gefallen: Ana-Felia Ana-Lina Ana-Lia Ana-Maylea Ana-Emmeline Ana-Mayline Ana-Linnea

Mädchenname Suzana

Kommentar von Suzana

Hallo meine lieben Suzana's! ;-D Eigentlich fand ich meinen Namen immer traurig, da es auf Yugo Träne heißt...