Suche seltenen Vornamen mit F

Gast

Ich werde im Oktober einen kleinen Jungen zu Welt bringen. Leider ist mir noch kein Vorname eingefallen der mir wirklich richtig gut gefällt. Vielleicht könntet ihr mir helfen!

Antworten

Gast

Wir gefallen folgende namen sehr gut: Magnus, Thodor, Lukas und Emil
ich hoffe , dass der passende name für dich dabei ist

Gast

Mein Mann und ich haben uns für Fineas entschieden.

Gast

Es ist überall verschieden, wie selten die Namen sind. Bei uns zb. ist Finn ein sehr, sehr seltener Name. Ich kenne weit und breit nur einen Finn........ Farice sowieso keinen.

Gast

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ;-) Vorne weg: Finn und Fabrice sind NICHT selten! (in der überschrift steht zumindest du willst etwas seltenes)

schön & selten finde ich:

Fineas
Finjan
Finjas
Florentin (wunderschön :))
Fiete
Frithjof

Gast

Ich finde Finn sehr schön oder Fabrice.

Gast

Fabio gefällt mir sehr sehr gut.

Gast

Sorry ich meinte die walisische Version von Fiona ... doh! WEiblich ist es ja schon.

Gast

Ffion ist aber angeblich ein Mädchenname. In irgendeiner Plauderecke hier wurde mal darüber diskutiert, dass Ffion bei den Jungennamen steht und bei den weiblichen nicht zugelassen wird, obwohl es ein weiblicher Name (skandinavisch, glaube ich) ist. Über diesen Namen würde ich mich also vl. nochmal informieren!

Meinst du mit seltenen Namen eigentlich selten, da sie ausgefallen sind, oder dass sie einfach nur seltener, als die "normalen" F-Namen sein sollen?
Dann würde ich dir nämlich noch Florentin, Florens und Filip vorschlagen. Ich finde diese Namen sehr schön, da sie eben selten, aber auch nicht total ausgefallen sind.

Lg, Alisa

Gast

Ich finde Fineas, Felias und Finjan am schönsten.

Gast

Am aller schönsten finde ich Fineas, aber
Farley
Felias
Felicien
Ffion
Finjan
Finley schön!!!
Vielleicht ist ja etwas für dich dabei...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

will zu we are family

Meine familie hat sich bei we are family angemeldet und sie haben uns ausgesucht was haltet ihr davon ich f...

baby da

Ich bin vor vier stunden tante geworden und bin total glücklich,ein gesundes mädchen(3500g,56cm),bin absolu...

Zweitname zu Anna gesucht!

Hallo! Mein Mann und ich suchen schon seit einer ganzen Weile einen hübschen Zweitnamen für Anna, am besten...

Name für 4. Kind

Hallo mein Mann und ich erwarten unser 4. Kind Usere anderen Kinder heißen Cetric, Calvin und Chantal. Wir ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sinja

Kommentar von sinja

Anfangs fand ich meinen namen doof aber dann dachte ich mir der is was ganz besonderes denn niemanden den i...

Mädchenname Uschi

Kommentar von Kimberly

Uschi ihgittihgitt das hört sich an wie muschi und so will nun echt keiner heißen das ist so wie ennis

Mädchenname Angeli

Kommentar von Diana

Unsere Tochter Angeli (9 Jahre) findet ihren Namen schön,nur etwas zu selten.Wir sprechen den NameAndcheli ...