schwanger und auf namenssuche

Gast

Hi ich bin nathalia, bin 17 jahre alt und ungewollt schwanger. ich bekomme ein kleines mädchen. bin im moment noch auf namenssuche. könntet ihr mir helfen? der name sollte modern, nicht alltäglich aber auch nicht zu selten sein. danke schonmal

Antworten

Gast

DANKE AN ALLE DIE MIR VORSCHLÄGE GEMACHT HABEN UND MIR TIPPS GEGEBEN HABEN!!!

Somit bin ich nun endlich zu meiner TOP5 gekommen. Habe sie dann mit meinem Freund ausgetauscht und dann haben wir eine TOP6 gemeinsam erstellt. Müssen uns nun noch auf einen Namen einigen.

Nochmal vielen Dank für die vielen Kommentare.

GLG, eure nathalia

Gast

Danke. marina finde ich sehr gut. und mein freund findet auch noch jasmin toll.
dankeschön.
LG, nathalia

Gast

Bitte helft mir! könnt ihr noch mehr vorwschläge machen?

Gast

Hi ;)
also die namen finde ich zwar ok, aber ich finde auch, dass sie nicht so gut zu denen die ich suche passen. danke trotzdem. ich bin im 7. monat =) *freu* und jaahaaaa..ich bin noch mit dem vater der kleinen zusammen...
zimmer einrichten finde ich total toll! *grins*

Gast

Hallo!
Du richtest schon das Zimmer ein? Das habe ich auch immer sehr gerne gemacht! :-) Wann kommt denn die Kleine eigentlich zur Welt? Und bist du noch mit ihrem Vater zusammen (falls man fragen darf)?

Die Namen, die du bisher ausgesucht hast, finde ich fast alle sehr schön, nur Justine gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, und Celina fände ich mit S etwas hübscher. Ist aber nur meine Meinung. Den anderen Namen würde ich dafür allen eine 1 bzw. 2 geben, wenn ich sie benoten müsste! :-)
Falls du noch mehrere Vorschläge haben willst: Meine eigenen Kinder heißen z.B. Teresa (5), Stefanie und Ines (2), aber diese Namen sind alle ziemlich alltäglich. Passen also nicht ganz zu denen die du suchst. ;-)

Lg, Julia

Gast

Mir gefallen auf jeden fall selena, carlotta (finde ich schöner als charlotte), viviana, romina, ella, marisa, julie, justine und celina sehr gut.

ich würde mich über weitere kommentare natürlich sehr sehr freuen.

LG eure nathi - die sich so sehr auf ihr kleines töchterchen freut ;)

Gast

Danke für eure vielen vorschläge. ich werde mir mal die herausschreiben, die mir sehr gut und gut gefallen. danke! habe heute die möbel bestellt. bin also in der nächsten woche erstmal mit einrichten und allem drumherum beschäftigt. da lass ich mir die namen nochmal so durch den kopf gehen und wenn das zimmer für die kleine fertig ist, dann, hoffe ich, habe ich einen namen für meine kleine gefunden.
LG eure nathi

Gast

Hallo!
Nathalie hast du gesagt, du magst spanische, italienische und französische Namen? Dann habe ich hier noch ein paar Vorschläge! :-)

spanisch:
Catalina, Alison (gesprochen wird der Name in diesem Fall wie geschrieben, also nicht "Älissen" sondern "Alison"), Ava, Avis, Anita, Anastasia, Carona, Estella/Estelle, Gloria, Ines/Inez, Lora, Marisol, Marisa, Neva, Nives, Serena.

italienisch:
Adonia, Arianna, Carita, Cosima, Crispina, Daniella, Eliana, Feliciana, Florentina, Flori(a)na, Gloria, Iolanda/Jolanda (steht zwar bei den ital. Namen, ist meines Wissens nach aber eigentlich altgriechisch), Lilia, Mar(i)ella, Marietta, Marisa, Nicoletta, Pia, Romina, Serena, Viola, Viviana.

Und wegen den französischen Namen:
Es ist nicht so, dass ich zu faul wäre, welche zu suchen, es ist nur so, dass ich französische Namen nicht wirklich mag, daher sage ich auch ehrlich, dass ich nicht glaube, dass ich da viele hübsche Namen finden würde, die ich dir weitergeben könnte. Aber auf *** findest du in der linken Spalte die Rubrik "internationale Vornamen", dort kannst du dann auf französisch klicken, und dich selbst ein wenig umsehen. Auf diesem Weg findet du bestimmt mehr Namen, die dir gefallen, als über mich!

Lg, Julia

Gast

Mir gefällt selena sehr sehr gut. danke schön. aber die anderen habe ich vorher noch nie gehört.
ich bin vorhin erst von der schule wieder gekommen. muss noch eine hausaufgabe erledigen, aber ich wäre total froh, wenn ihr mir noch mehr vorschläge machen könntet. ich schaue zwischendurch mal rein und danach auf jedenfall.
LG eure nathalia

Gast

@caro E (sgh): der anfangsbuchstabe ist mir eigentlich egal.
@nathalie: ich finde spanische, italienische und französische vornamen schön. der name sollte nicht englisch sein. man sollte ihn im deutschen raum aussprechen und verstehen können. ob lang oder kurz ist mir egal. hauptsache schön ;)
@@nathalia: jaaa ich bin überglücklich schwanger zu sein. das mit meinem schulabschluss kriege ich schon hin. morgens passt meine mutter auf die kleine auf und nach der schule werde ich mich um sie kümmern.
LG, eure nathalia

Gast

Hi Nathalia,
da du sehr jung bist und selbst einen melodiösen Namen hast, nehme ich an, dass du dazu neigst deinem kleinen Mädchen einen ähnlichen Namen zu geben. Meist zieht sich die Namensgebung wie ein roter Faden durch mehrere Generationen - schlicht oder modern und manchmal abgehoben.
Ich komme aus dem hohen Norden und meine Töchter heißen Imke und Bente. Die Namen sind selbst hier oben selten, haben aber noch zu keinerlei Hänselei geführt und die beiden sind mittlerweile 26 und 21 Jahre alt.
Übrigens finde ich meinen Namen - Ulrike, aber mit langem "i" gesprochen auch sehr schön. Man wird meist Ulli genannt, was einem auch im Alter (50) noch einen jugendlichem Touch verleiht.

Gast

Vielleicht :
Schön, dass du schwanger bist ;-)
weniger schön wahrscheinlich, dass du noch keine Ausbildung hast, oder ?
Nele, Sophie, Isabelle, Maja, Charlotte, Clara, Alea, Luisa, Fiona,
Xenia, Enya, ...

Gast

Hallo!
Naja, wegen dem Anfangsbuchstaben mache ich mir weniger Gedanken, da es ja sehr viele schöne Namen gibt, aber was mich eher interessiert, Nathalia, ist ob du irgendeine Sprache bevorzugst. Sollen es eher Namen sein, die man hier im deutschen Raum versteht und aussprechen kann, oder suchst du gezielt englische/französische/spanische/etc.? Bevorzugst du eher kurze oder lange? Das hängt ja alles auch von deinem Familiennamen, bzw. dem des Kindesvaters ab (je nachdem, welchen Namen du eintragen lässt), ob Vor- und Nachname miteinander harmonieren (zusammenpassen), oder ob es ganz dämlich klingt, etc.

Lg, Nathi

Gast

Kommt darauf an welchen
anfangsbuchstaben du haben möchtest sag mir eifach ein und ich helf dir weiter

Gast

Hi!
Also meine Vorschläge wären mal: Adrianna, Carina, Danica, Eliana/Eliane, Ella (ich glaube aber, dazu braucht man einen Zweitnamen, bin mir nicht sicher), Florentine/Florentina, Isabella, Lilia(ne), Mariella, Pia, Selene, Valentine, Viola (zur Zeit zwar nicht sehr modern, aber mir persönlich gefällt er sehr gut ;-)).
Vielleicht ist ja was für dich dabei!

Lg, Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madita als Erstname?

Hallo, ich werde bald Mama und möchte meiner Tochter einen Namen aus meinem Lieblingskinderbuch Madita gebe...

Bitte, bewerten!

Wir werden bald zum 5. mal Eltern. Könntet ihr bitte diese Namen bewerten: Jul Jan Nic Max Tom Luc Wir freu...

Wieviel Fernsehen?

Wieviel Fernsehen dürfen eure Kinder am Tag? Meine Größte (Jill, 15) darf 1 1/2 Stunden schauen.Mein Bub Pa...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Thora

Kommentar von Thora

Irgendwie heißen auf dieser Seite alle Thora. Ihc heiße auch so, und liebe den Namen wirklich. Außerdem mag...

Mädchenname Fazilet

Kommentar von Fazilet

Ich liebe meinen namen er hat eine sehr schöne bedeutung und das er so selten ist gibt ihm was besonderes

Mädchenname Friederike

Kommentar von Friederike

Ich finde meinen Namen sehr schön! Er passt zu mir. Meine Freunde nennen mich auch Fidi. Find ich auch gut.