Abtreiben

Gast

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von einer Abtreibung haltet.
Ein Ehepaar in meiner Bekanntschaft hat sich für Abtreiben entschieden, weil sie es für viel zu anstrengend hielten, ein Kind großzuziehen. Außerdem wollten sie sich gegenseitig nicht mit einem Kind teilen müssen. Sie hätten ihr Kind ja zu Adoption freigeben können, aber, so meinten sie: Wieso sollten sie die Qualen einer Schwangerschaft und die Schmerzen der Wehen auf sich nehmen, wenn sie das Kind doch eh nicht wollen? Also haben sie abgetrieben.
Eine andere Bekannte von mir hat abgetrieben, weil ihr Freund (der Vater des Kindes) weit weg lebt, weil sie zu dem Zeitpunkt erst 14 war und ihre Eltern sich nicht bereit erklärt haben, sie zu unterstützen. Außerdem wollte sie erstmal eine Ausbildung und alles, um später ein Kind zu bekommen und ihm ein gutes Leben zu ermöglichen.
Im zweiten Fall kann ich die Abtreibung echt verstehen, im ersten gar nicht.
Was ist mit euch? Wie steht ihr zu Abtreibung, wenn es so ist wie im zweiten Fall? Und könnt ihr das Ehepaar aus dem ersten Fall verstehen?

Antworten

Gast

Oh bitte, komm mal wieder von deinem fanatischen Ross herunter! Es bleibt immer noch jeder Frau selbst überlassen, ob sie abtreibt oder nicht, sieh das mal ein! Ändern kannst dus sowieso nicht!
Du hättest viel weniger Stress und Sorgen, wenn du Frauen, die sich zu einer Abtreibung entschieden haben, einfach in Ruhe lässt.

Gast

Hsllo!
Also ich glaube kaum, dass es tatsächlich so viele Frauen gibt, die einfach aus Jux und Tollerei abtreiben gehen. Das überlegt man sich wirklich gut, das kann ich dir versichern. Ich habe zwei Bekannte und eine Schwester, die abgetrieben haben und kenne zudem auch noch eine Ärztin, die Abtreibungen durchführt, und diese Frauen haben wirklich lange überlegt, was sie tun sollen. Das war ganz sicher keine Spontanentscheidung. Auch von dieser Ärztin habe ich noch nie gehört, dass eine Frau einfach so in die Klinik kam, sich das Baby "entfernen" ließ, und danach weiter machte, als wäre sie gerade vom shoppen heimgekommen.

Gast

Ich kann beide verstehen, aber wenn das erste keine Kinder wollten warum haben sie sich nicht verhütet?

Gast

Stimmt aber man kann es auch zur Adoption frei geben. ich muss immer an die leute in china denken die nur 1 kind bekommen dürfen. und dann die leute die abtreiben lassen. Als hebamme kenne ich genug fälle einer fehlgeburt und die eltern waren traurig . also wenn man abtreibt dann hoffe ich man hat es gut über legt.

Gast

Bin zwar erst 10 aber wenn ihr mich fragt halte ich gar nichts von einer abtreibung das ist doch wie sein eigenes kind töten ich möchte dir weder etwas ein noch aus reden denk einfach nochmal darüber nach

Gast

Es ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung, wie sie das in ihrem Fall machen will. Verständnis für eine Abtreibung hätte ich bei einer ungewollten Schwangerschaft (besonders bei minderjährigen oder alleinstehenden) auf jeden Fall. Zum Glück sind wir heute so weit, dass jeder selber entscheiden kann.

Gast

Für mich ist abtreiben töten. in beiden fällen. ich hätte das kind auch "genommen", wenn ich erst 14 wäre. ich selbst bin 15 und hätte damit kein problem. abtreiben finde ich hart.

Gast

Das ist Blödsinn. Niemand muss ein Kind mehr bekommen, wenn sie nicht will. Aber Elke hat recht. Noch ein Abtreibungs-Thema brauchen wir nicht.

Gast

Abtreuben ist töten!

Gast

Nichts für ungut, aber eine Abtreibungs-Plauder Ecke gibt es schon. Da muss man nicht noch eine weitere eröffnen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind

Ich erwarte bald mein erstes Kind und suche noch einen schönen Namen. Ich würde gerne wissen, was ihr von m...

Mary-Kate und Ashley?

Wir finden die Namen einfach wunderschön, und wollen deshalb unsere Töchter so nennen. Findet ihr, das geht?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Büsra

Kommentar von Hanno

Sorry Büsra, jeder deutsche Name hat eine Bedeutung, genau wie die türkischen. Und das Leute türkische Name...

Jungenname Gustav

Kommentar von Vici

Ein super Name, den ich auch selbst vergeben würde! Wird später mal ganz oben auf meiner Liste stehen!

Mädchenname Montana

Kommentar von montana

Also ich bin stolz auf meinen namen, er ist stark -berge- und steht für mich für freiheit -montana ist das ...