Angst vor Fehlgeburt

Gast

Nachdem ich mehrere Fehl- bzw. Totgeburten hatte, haben wir uns für eine Adoption entschieden. Unsere tochter Nathalia Anastasia, die wir aus einem russischen Waisenhaus haben, ist inzwischen 7 Jahre alt. Dieses Jahr wollten wir ein weiteres kind adoptieren. Da wurde ich überraschend schwanger. Die Freude war natürlich unbeschreiblich, aber nun habe ich Angst wieder eine Fehlgeburt zu erleiden. Ist das Risiko sehr groß? Was kann ich dagegen tun?

Antworten

Gast

Bis jetzt läuft alles ganz gut,je mehr zeit vergeht und je dicker der bauch wird,desto größer die aufregung,aber auch die vorfreude!!!

Gast

Du solltest richtig lesen. Meine Freundin hatte 7 glücklose Schwangerschaften, sie ist jetzt 40 Jahre alt. Hat nun zwei Kinder, ein adoptiertes und ein eigenes.

Gast

Bei mir gab es insgesamt 4 gescheiterte versuche ein kind zu bekommen.

Gast

Ich glaub dir nicht! SIEBEN? Wie alt bist du denn?

Gast

Ich bin erst im dritten monat.Sieben glücklose schwangerschaften,das war sicher unbeschreiblich shcwer für deine freundin.
Ich weiß,wie man sich da fühlt.Ich nach der dritten dachte ich,ich wäre ein lebendiger sarg.Da haben wir unsere tochter adoptiert.Wenn das baby ein mädchen wird,soll sie natascha heißen,wenn es ein junge wird alexei.
Lg an alle.Jetzt geht es mir schon wieder besser.

Gast

Auch ich will dir Mut zusprechen. Meine Freundin hat nach Sage und Schreibe 7 glücklosen Schwangerschaften und dann einem adoptierten Mädchen, inzwischen auch schon 5 Jahre alt, Ende letzten Jahres einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft war nicht ganz einfach und auch geprägt von Angst, aber es hat sich gelohnt.
Wie weit bist du denn schon? Ich wünsche dir alles Glück der Welt, damit es auch bei dir ein glückliches Ende bringt.

Gast

Danke!Jetzt habe ich schon wieder mehr mut!LG

Gast

Alles Gute nochmal mit den (bald) 2 Kinder.
lg

Gast

Alles gute für deine familie.Nathalia und natascha passt wirklich sehr gut zusammen!!!!!!!ggglg

Gast

Wenn es einn junge wird,wird er alexei heißen und wenn es ein mädchen wird,wird es eine natascha.Ich habe eben mit einer freundin aus moskau telefoniert,die mir dden namen vorgeschlagen hat.natascha passt einfach unbeschreiblich gut zu nathalia.Ich wusste sofort:DAS IST DER NAME!!!Liebe grüße!

Gast

Wird es ein mädchen oder ein junge?Hast du schon einen namen?

Gast

Das kann wirklich sein!Es stresst mich schon sehr.

Gast

Hab keine angst!Diesmal geht es gut!Du darfst dich nur nicht so sehr unter druck setzen.Die schmerzen kommen eindeutig vom stress.

Gast

Ja,versuchen werde ich es auf jeden fall.
An etwas anderes hatte ich gar nicht gedacht.Bis jetzt ist alles gut verlaufen.Ich hatte vor ein paar tagen nur ein leichtes ziehen gespürt und habe natürlich sofort angst bekommen,ich könnte das baby verlieren,obwohl der arzt gesagt hat,die schmerzen hätten nichts zu bedeuten.

Gast

Versuche es auf jeden Fall. Wenn tatsächlich wieder etwas passieren sollte, immer noch Möglichkeit zu adoptieren.
Aber dieses nochmalige CHance, das du wieder schwanger bist, unbedingt nutzen.
Und viel Freude mit der Familie (die bestimmt noch größer wird)
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachnamen

Warum nehmen viele Frauen bei der Heirat so völlig selbstverständlich den Namen des Mannes an? ER ist eine ...

Martha, Elouise oder Maria?

Hallo zusammen, wir bekommen Ende September das zweite Kind, wissen aber nicht, welchen Namen die Kleine tr...

Alisha Nelia ??? Okey ??

Passt dieser name zu meinen anderen beiden Zwillingstöchtern die Amelie-Aurelia und Emilia-Lienn heißen mei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dorothea

Kommentar von Dora

Ich finde der Name Dorothea hat eine schöne Bedeutung klingt aber sehr altmodisch. Ich heiße Dora, und hätt...

Mädchenname Virginia

Kommentar von Virginia

Meine Nichte heißt auch so. Aber sie hat noch einen zweiten Vornamen. Wenn ihr Virginia nicht gefällt, kann...

Jungenname Stefan

Kommentar von Stefan M.

Ich, Bj. 1985, bin total zufrieden mit meinem Namen. In meiner Altersklasse gibt es den Namen häufiger, lei...