Kann mich nicht entscheiden bei namenwahl

Gast

Ich bekomme bald einen jungen und kann mich einfach bei den namen nicht entscheiden. mein manne hat da nicht mitzuentscheiden. zur auswahl stehen: gideon, nero, constantin, duncan, dante und rion. er ist mein erster. welchen findet ihr am besten?!

Antworten

Gast

Nimm constantin der is der schönste von den allen

Gast

Hallo!
Bleib bei Constantin, dieser Name klingt von allen wirklich noch am besten!
Aber eine Frage noch: Was findest du an Johannes so schlimm? Ist doch ein ganz normaler, hübscher Vorname. Wieso willst du den deinem Sohn nicht "antun"? Finde ich nämlich ehrlich gesagt wirklich um Welten besser als Gideon oder Dante. Klingt abgedreht.

Lg, Valentina

Gast

Rion ist gälisch,irisch,keltisch und nordisch udn heißt "der könig" zumindest steht das hier auf der seite so. ich würde es so aussprechen wie lion (also englisch für löwe) nur mir r.

Gast

Zu dem Namen Rion weiß ich gar nichts, von wegen Herkunft, Bedeutung und Aussprache. Könnte mich da jemand aufklären? Wenn der Name bei Dante und Nero einzuordnen ist, würde ich ihn nicht empfehlen. So auf den ersten Blick wirkt er aber nicht schlecht auf mich.
Nach dem, was ich bisher weiß, würde ich auch Constantin oder Gideon wählen.
Gruß

Gast

Schließe mich an, Constantin ist ein wirklich schöner Name. Ich würd die Schreibweise mit K bevorzugen, aber das ist eigentlich auch egal.

Gideon finde ich auch noch ganz hübsch!

Gast

Ja schon hat er ein recht, natürlich, aber dann kommen solche namen wie hans, heinz, johannes und sowas. und das will ich mein kind nicht antun. aber hat in vielen anderen sachen das sagen und er ist auch damit einverstanden, dass ich einen namen aussuche. und ihm is es auch egal, wie der kleine heißt, sollange es nicht leon paul und sonst ein anderer modename ist

constantin steht bei mir auch in der engeren auswahl... ich danke euch schon mal dafür^^

Gast

Constantin !!!!!!!!!!!!!

Gast

Also ich finde von den die du genannt hast constantin am besten. allerdings gefallen mir andere namen z.b. fabio, jannik, mika...viel viel besser. naja!
wieso hat dein mann eigentlich nicht mitzuendscheiden? ist doch auch sein kind, oder?

Gast

Constantin gefällt mir noch am besten, ist nicht so abgehoben wie die anderen Namen.

Wieso hat dein Mann eigentlich nicht mitzuentscheiden? Finde ich verdammt egoistisch von dir und unfair ihm gegenüber. Es ist ja auch sein Kind, nicht nur deines. Aber das scheint ihr Frauen (nicht nur du, sondern werdende Mütter im Allgemeinen) sehr oft zu vergessen. Dass Männer nicht mitreden dürfen höre in letzter Zeit immer wieder. Und beinahe nie kommt etwas dabei heraus, womit die Väter auch einverstanden sind.

Gast

Ich finde Constantin und Duncan am Schönsten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor etwas

Wenn ihr vor irgendetwas Angst habt, könnt ihr das hier reinschreiben, bzw auch Zukunftsangst / Lebensangst...

Seltsam, seltsam...

Was meint ihr, wie viel von dem was in den Plauderecken steht, ist erstunken und erlogen? Ist doch komisch,...

Namen Bewertung

Finn George Jeremy Leander Aurel Jonathan Franziska Claire Elisa Luisa Carlotta Alexandra Charlotte Tamara ...

Welcher Name?

Könnt ihr die mal bitte bewerten? Nancy Marie Eva Annika Lena Stefanie Bianca

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sonja

Kommentar von sonja

Ich bin mit meinem namen (sonja) mitlerweile 15 jahre alt geworden und hab mich eigentlich nie gefragt was ...

Mädchenname Chayenne

Kommentar von Jean

Mädels Mädels ...so was nenne ich stutenbissig;) spaß beiseite ich war auf der suche nach nem schönen namen...

Jungenname Jermaine

Kommentar von Jermaine

Ja, so heiß ich^^ und der Name ist sau geil und auch männlich, man muss ihn nur richtig aussprechen. Der Na...