meine freundin nervt

Gast

Meine freundin nervt so oft. sie ruft immer an und will sich mit mir treffen. ich habe aber oft keine lust auf sie. weil sie einfach anders und jünger ist. für sie bedeutet freundschaft irgentwie was anderes als für mich. aber wenn ich ihr sage, dass ich keine lust habe ist sie immer beleidigt und sauer.
könnt ihr mir helfen? was soll ich machen?

Antworten

Gast

Man, wenn sie nicht versteht, dass du manchmal deine Ruhe brauchst, hat sie Pech gehabt!!!

Gast

Meine bf ist 1 jahr jünger als ich.

Gast

Na und? Vielleicht kommt er so wieder ins rollen und entfacht eine Disskusion.

Gast

Der thread ist uralt, falls du das noch nicht bemerkt haben solltest

Gast

Hallo Lotte.

Wieso bezeichnest du sie als deine "Freundin"? Für mich hat es nicht den Anschein als währt ihr sonderlich gut miteinander "befreundet".

Gast

Hey.. meine beste freundin wird bald 15 und ich bin 19... aber es ist okay... ich kann mit ihr über alles reden und sie genauso... also über wirklich alles (politik, religion einfach über alles) sie profitiert von meinen erfahrungen und ich habe sozusagen eine kleine schwester. wenn es ihr schlecht geht, merke ich das und anders rum genauso... wir haben viele gleiche interessen, und natürlich auch meinungsverschiedenheiten, aber trotzdem hab ich sie über alles lieb... treffe dich einfach mal mit deiner freundin, unternehmt etwas, vllt findet ihr doch auf einen weg zusammen, gleiche interessen oder vllt auch gleichen stress mit euren eltern oder geschwistern? das kann auch oft helfen, wenn man dann mit leuten redet, die das auch gut kennen...^^

Gast

Wir sind in einer klasse. sollten somit auf einer wellenlänge sein. aber sie ist ganz anders. ich weiß nicht was ich machen soll. bei mir ist es so, dass meine 17 jahre ältere freundin (also die ist gerade 32 geworden) mein vorbild ist. aber ich kann unmöglich das vorbild meiner 13 jährigen freundin sein. ich versteh das nicht.
bitte hilf mir, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Gast

Ich verstehe dich schon.Es ist einfach nicht so,wie mit einer die gleich alt ist
wie du.Aber würdest du wollen,dass deine äktere freundin dich nervig findet und dich auslacht oder so,nur weil du jünger bist?!
Du kannst es ja so machen,wie deine ältere freundin.Behandle sie einfach freundlich und mal sehen.Vielleicht ist sie dann auch ganz o.k.Ihr könnt ja mal was unternehmen,was jeden interessiert,egal wie alt z.b. ins kino.
Vielleicht mögt ihr beide jimi blue?Da läuft doch gerade ein film mit ihm.Gib ihr einfach mal eine chance.Wenn es nicht klappt,dann wird sie es so auch bald merken und wenn es klappt hast du eine etwas andere freundin,die dich -so wie du es beschrieben hast-anscheinend als vorbild sieht.Du bist für sie die große.ich glaube sie sieht dich als ihr idol und will so sein wie du,deshalb ruft sie dich an und "nervt" dich.Ich glaube sie bewundert dich und sieht dich als große schwester.Überlege es dir nochmal.Ich muss jetzt los.bis dann.

Gast

Der altersunterschied macht leider doch was. ich bin 15, sie ist 13. allerdings habe ich auch eine freundin, die 17 jahre älter ist. das macht widerum überhaupt nix aus-mit dem alterunterschied. aber sie ist anders zu mir, als zu ihren anderen freundinnen.

Gast

Ich habe auch eine freundin die jünger ist als ich.Das ist kein grund nicht befreundet zu sein.Natürlich muss man kompromisse eingehen.Ich bin 17,sie ist vor kurzem 15 geworden und geht manchmal gerne auf den kinderspielplatz.Aus dem alter bin ich natürlich seit einer halben ewigkeit raus.Trotzdem können wir von einander lernen und wir brauchen uns gegenseitig.Wenn es einer schlecht geht,ist sofort die andere da.Sie ist zwar viel jünger als ich,aber sie ist von allen meinen freundinnen die verlässlichste.Sie ist zwar meine jüngste freundin,aber eine ganz besondere.Meine älteste freundin ist mitte zwanzig.Das ist doch egal.Hauptsache,man versteht mich.Sie hat mir mal verraten,als sie mich zum ersten mal gesehen hat,hat sie gedacht:"Was ist das wohl für eine,die schaut so schlecht gelaunt?!"und dann fand sie mich total nett.Oft täuscht der erste eindruck auch.Mir ging es auch schon einmal so,dass ich eine links liegen gelassen habe,die mit mir befreundet sein wollte und später habe ich es total bereut,weil ich mir dachte,sie wäre sicher eine gute freundin geworden.Gib ihr doch einfach mal eine change.Vielleicht ist sie doch ganz o.k. und nur manchmal so komisch,weil sie sich so unter druck setzt und angst hat du kannst sie nicht leiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schulferien

Bei uns sind seit gestern die Sommerferien zu ende. Meine zwei großen söhne (10 und 9) haben sich darüber n...

Milan, Milian oder Emilian?

Meine große Schwester erwartet in einem Monat ihr erstes Kind. Einen Jungen! Sie ist sich jedoch noch unsch...

Namen bewerten 4

Bewertet bitte diese Namen: Alicia Yella Anne Wanda Bonnie Vivi Daphne Stella Emma Rania Fabiola Phoebe Oli...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lee

Kommentar von Jason Lee Opladen

Ja klar! Super der Name: Jason Lee Opladen, Mitarbeiter bei der Kölner Müllabfuhr. Und warum wird Dein Sohn...

Mädchenname Gesa

Kommentar von Jana

Meine beste Freundin heißt auch Gesa und ich find diesen Namen sehr schön ..:) Lg Jana

Mädchenname Lenja

Kommentar von @ Nathalie

Na klar ist das mein Ernst! Tore ist doch ein toller Name. Und dass er mit zweitem Namen Adolf heißt, lies ...