Die seltensten Namen

Gast

Sie sind fast verstaubt und vergessen,aber vielleicht wahre Schätze-seltene Namen.
Wer kennt einen?

Antworten

Gast

Mirjana ist selten; den Namen 'Alute' habe ich aus einem Buch; der Name exestiert aber im Internet nicht :/

Gast

Ich mag den Namen Leonor. Ich finde das er auch sehr selten ist.

Gast

also ich kenne keine mit meinem namen und ich mag ihn sehr

Gast

Bei uns in der Gegend ist Antonia schon leider sehr selten, ich kenne nämlich nur eine! Bei Euch gibt es den Namen vielleicht öfter?!?

Gast

Beyza ist nicht sehr selten und Antonia auch nicht.

Gast

Halley, Sheila, Charlett, William, Max, Timothy, Jessica,
Hazel, Holly, bei Namen ist es wichtig, finde ich das er selten ist, am besten einzigartig! Und das er dich an jemand/etwas besonderes erinnert...

Gast

Ich heiße Zelikja den Namen hab ich sonst auch noch nie gehört also ist der selten denk ich.

Gast

Ludwig
Aloisia

Gast

Scheiße ist auch ein toller namme

Gast

Meine schwester heißt muna und ich habe gehört es gibt nur 5 menschen in deutschland die muna heißen.

meine andereb schwestern heißen moira,maari und meine brüder heißen matej,michele,marik auch sehr seltene namen

Gast

Ich heiße Sidney und ich habe ein Mädchen in meiner Klasse, die heiß Esra, außerdem ist Erika ziemlich selten, in englisch hört sich der Name echt gut an und Karou kenne ich aus einem Buch.

Gast

Ich mag Willas (m). Habe den Namen mal in einem Buch gelesen, finde seine Bedeutung und Herkunft aber nirgendwo im www ~.~ Ich finde der Name klingst einfach unglaublich schön!

Gast

Lele und Leevke sind sehr selten aber doch toll!

Gast

Habt ihr meinen namen schon mal gehoert?
Ich persoenlich wuerde gerne die bedeutung kennen :)

Mir gefallt der name abigajil und salomé sehr gut
lg

Gast

Mein Name iist selten : Beyza

Gast

Ich finde meinen Namen richtig selten, Amber (Ämber) bedeutet "die blonde" oder " Bernsteinfarben" ;DD

Gast

Nix!

Gast

Nix!

Gast

Warum auch immer, ich find Brynhild ( Brünhild ) ganz hübsch

Gast

N´Tozake

Gast

Also ich liebe ja den Namen Jolissa, so werde ich bald auch meine Tochter nennen
LG

Gast

Marisa
sehr selten und ich finde auch sehr schön

Gast

Adele ist wirklich selten und hübsch.

Gast

Meine Tochter trägt den Namen Noelia. Sie ist die Einzige mit diesem Namen in meinem Umfeld und ich finde ihn nach wie vor schön.

Gast

Hey!
meine schwester heist
Maite und ich habe diesen
namen nirgend wo anders gehört
ich finde ihn richtig schön!!
lg!

Gast

Ich finde den Namen meiner cousine wunderschön
sie heißt charlyn

Gast

Mein name ist ganz okee aber leider ziemlich oft..
ich finde
schlechte namen sind:
lisa
verna
gutmund
gute namen sind:
estella
gilda
ashley

Gast

Liebe Syljana,

wenn du meinen Recherchen glauben möchtest, dann kommt dein Name jedenfalls aus dem Nordischen. Entweder ist er eine Abwandlung des lateinischen Namens "Silvanus" (***), oder er vereint das lateinische Wort "silva" mit dem Namen "Jana", oder aber er ist eine Variante von "Silja" (***). Jedenfalls entstammt dein schöner Name dem Nordischen und hat etwas mit dem Wald zu tun. "Die Waldbewohnerin" oder "Die gottbegnadete [Jana] Waldbewohnerin".

Mit freundlichen Grüßen.

Gast

Ich mag meinen Namen weil er französisch ist und auch selten vorkommt.

Gast

Yuna
Aiore

Gast

Hallo. (:
Mein Name ist Syljana, & ich möchte schon sehr lange wissen, wo mein Name herkommt. Ich habe den Namen schon sehr oft gegoogelt, aber nie was gefunden. & außer mir, kenne ich kein Mädchen, was den selben Vornamen hat.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke. (:
_
Céleste(w) ist auch ein seltener, aber schöner Vorname.

Gast

Yjila, Kira und Jylia sind für mich sehr seltene Namen, oh und Jalor auch =)

Gast

Also ich mag meinen Namen. Ich bin 13 und hab so also noch Alternativen, mich anders zu nennen. Ich hab den Namen nur bekommen, weil meine Eltern sich nicht entscheiden konnten. Aber meine Spitznamen sind Li oder Lilly oder Lucy und so...

Gast

Also ich mag meinen Namen. Ich bin 13 und hab so also noch Alternativen, mich anders zu nennen. Ich hab den Namen nur bekommen, weil meine Eltern sich nicht entscheiden konnten. Aber meine Spitznamen sind Li oder Lilly oder Lucy und so...

Gast

Ich finde meinen Namen richtig schön
weil meine eltern mich so genant haben

Gast

Kein Wunder das niemand sonst Mayla heißt, der Name ist sowas von einschläfernd...

Gast

Unsere Tochter 7Monate heißt "Mayla".
Ist in Österreich das einzige Mädchen, das so heißt.Leider gibt es keinen Namenstag, und niemand kann uns wirklich sagen, woher der Nama kommt.

Gast

Meine Uroma war eine Sinti mit Namen Osla. Ich find den Namen nur nirgends, hat jemand ne Ahnung ?

Gast

Also mein name ist griechisch und auch sehr selten.. aber die meisten sprechen ihn "THaaaalia" es heißt aber "Thaliia"
ich bin seit einem monat schwanger und mein kind kriegt (wegen meinem freund) einen sinti namen..

sowas wie Dorado,
Silvano,
Jelestino...
das sind alles echt schöne namen find ich

Gast

Also mir fällt da nur noch Parmenas als Männlicher Vorname ein!

Gast

Achja und Europa

Gast

Zum Namen Racine. La racine ist französische und ist das Wort für die Wurzel!
Was soll an Priska verrückt sein????
Amrei ist die Kurzform von Annamarie, Annemarie, Anna-Marie, oder Anna-Maria.
Xanthippe war die Frau von Sokrates, dem Begründer der Philosophie. Zu Unrecht wird der Name Xanthippe heute für ein sog. zänkisches Weib verwendet. Xanthippe war im griech. Altertum eine hochintelligente Frau.

Gast

Ich finde meinen Namen recht ausgefallen.

Aber AMREI als verrückt zu bezeichnen finde ich etwas seltsam...

Aber naja.

Lg Iman

Gast

Ich finde, dass es z.B:
Neeve(kältisch)
Morlin(friesisch)
Ragner(weiblich!)
keeno(männlich)
wiedukind(männlich)
und aurora selten gibt. Schön finde ich so namen wie Kolfinna(isländisch) oder Adele, Thekla, Mikka, jonna oder Simeon. Verrückt sind auch Priska und Amrei.

Gast

Ich finde Felicia und Racine richtig selten!!!

Gast

Kätha finde ich schön.

Gast

Gesina finde ich wunderschön!

Gast

Endlein war im mittelalter ein name.So lieb klingt der!

Gast

Undine(lat.Nixe),

Ildico(alter ungarischer name,frau des attila hieß so),

Julla(schwedisch für julia,auf russisch hat er die bedeutung brummkreisel)

Roselie(kleine rose)

Gast

@Claudia
Danke!

Gast

Ich habe meine Tochter vor 20 Jahren Robinia nennen müssen, weil der Standesbeamte von Robyn nichts wissen wollte. Habe diesen Namen aber nie wieder irgendwo gehört.

Gast

Iolanda finde ich wirklich wunder, wunderschön, meine Tochter (7) hat ebenfalls diesen Namen bekommen.

Gast

Oops sorry, kann dir nur sagen aus welchen ländern die personen die so heißen kommen:

Inigo (männlich) - england
sidsel (weiblich) - dänemark ("sissel")
runa (weiblich) - dänemark
jure (männlich) - slovenien
olita (weiblich) - litauen
soizic (weiblich) - frankreich
egle (weiblich) - lettland

Gast

@Claudia
Aus welcher Sprache stammen diese Namen?

Gast

Inigo (männlich)
sidsel (weiblich)
runa (weiblich)
jure (männlich)
olita (weiblich)
soizic (weiblich)
egle (weiblich)

bin einfach mal meine adressenliste durchgegangen.....

Gast

Uljana ist sehr selten.

Gast

Eufáresia und Europea , witali

Gast

Xanthippe

Gast

Guardalupe,genoveva,xendra

Gast

Queserfe und leopold finde ich sehr selten,aber auch sehr schön.

  • 1

Zeige Antworten - von 95

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2008

Zeige alle 51 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Charlott oder Charlotte

Was findet ihr besser: Charlott-Josephine oder Charlotte-Marie? LG Friedericke&Johann Christopher&Carlotta

suche schöne namen...

Hallo zusammen! ich heisse tabea und mein mann heisst enrico (26) wir erwarten im dezember unser erstes kin...

Die geborene Babysitterin?!

Schönen gruß an alle, ich heiße jeanne und bin im september 23 jahre alt geworden. selbst habe ich noch kei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von @?

Aber wenn du doch die ganzen Kommis der genannten kennst bist du doch wohl auch permanent hier anwesend, od...

Mädchenname Renita

Kommentar von Renita

Meine Mom heisst auch Renita und wurde am 11.11.1947 geboren...und wir dachten immer, sie wäre die Einzige ...

Jungenname Tarek

Kommentar von Shania

Hi, mein Sohn heißt bereits seit 21 Jahren Tarik.Ich finde den Namen nach wie vor schön und denke, daß mein...