Ach ne,wie süüüß

Antworten

Gast

Boar, ich kann es zum Teufel verdammt nicht ab, wenn man so hart über so schöne Namen lästert!
Matzi & Leni sind wirklich etwas ZU süß, aber die anderen Namen sind wundervoll!
Und hört auf mit ihrem scheiß verdammten KEVINISMUS!!!!

SG, Kata (29) mit Louis (9) und Kevin (3)

Gast

Wenn man einen Namen hat sollte man um himmels willen keinen doppelnamen nehmen, das weißt schon leicht auf Kevinismus hin.
Namen mit I, Y, und IE am Ende finde ich grenzwertig, da sie oft sehr niedlich klingen, finde ich aber durchaus Ok.
Leni ist zB ein Name, der früher oft vorkam und deswegen nicht diesen Baby Charakter wie Lilo-Fee oä hat.
Für mich müssen Jungennamen mit einem Konsonanten und Mädchennamen mit einem E oder A enden. ZN sollten nachmöglichkeit ohne Bindestrich und stumm vergeben werden, dann ist jeder ZN ok

Gast

Meine Oma hieß Emmi, ich habe zwei Tanten die zwar mit Taufnamen Erna und Johanna heißen, die in ihren 60 und 64 Lebensjahren aber nie anders als Erni und Hanni gerufen wurden. Da zuckt niemand mit der Wimper!

Es ist doch schließlich so, daß der Name mit einer Person altert, da Name und Person verbunden sind und man in seinen Namen auch hineinwächst.

Gast

Mich hat noch nie jemand auf meinen zu süßen Namen angesprochen. Ich bin 27 Jahre alt.

Gast

Meine Omi heißt auch Leni und mir und meinem Bruder Lukas (18) ist es überhaupt nicht peinlich unsere Omi Oma Leni zu rufen.

Gast

Meine kleinen heißen
Fee-Manuela (6)
und
Lenny- Maurice (1)

und bis jetzt haben wir noch von keinem gehört die namen sind zuu süß

lg ute und kai mit fee-manuela und lenny-maurice

Gast

Ich bin 27 und hatte bis jetzt keine Probleme mit meienm Namen

Gast

Wenn die kleinen von heute erwachsen sind da gibts jede menge erwachsene Lillys Zoes Finn-Lucas und wie sie jetzt alle so heißen.

Gast

Meine Tochter heißt Leni Sophie und bis jetzt sind keine negativen Kommentare gekommen, Leni passt zu einem kleinen Kind und auch zu einer Frau oder Oma,es ist doch sowieso alles Geschmackssache!

Gast

Roseli ist schön,aber leni,lara und co. ist kitschig und langweilig.

Gast

Ich mag die namen fee, rose, cinderella, belinda,...und noch einige andere gar nicht.
ebenso matzi-fiete. ich hoffe er wird dann nur fiete genannt und finn luca hat wohl nochmal gerade so glück gehabt-im gegensatz zu matzi-fiete.
einige finde ich aber gar nicht schlimm-wie z.b. mara, emmi, romi...etc.
also gegen doppelnamen habe ich nix, aber auch nur, wenn man sein kind nur mit dem ersten namen ruft.
LG

Gast

Fee,rose,summer-fee,cinderella,
esmeralda....puh!Echt schlimm!Und matz klingt nach hosenmatz.Schrecklich!

Gast

Finn-luca

Gast

Finn-Lucy wäre sicher zufrieden mit seinem namen wenn er den von Matzi-Fiete hört

Gast

....wenn man als Kind Fee oder Joy oder Fritzi heißt. Wenn diese kleinen mal 50 sind, wirken solche Namen einfach nur peinlich.

Gast

Hast völlig Recht, auch mit den Doppelnamen. Ich meine, es muss doch irgendwie hinzukriegen sein, seinem Kind den ganzen Name zu geben, man kann es dann ja gerne mit dem Kosenamen rufen. Ich kenne eine, die heißt Mo, einfach nur Mo, es ist ja nicht mal klar, ob sie m oder w ist.

Gast

Die werden dann nicht mehr besonders begeistert sein...
Ich bin sowieso gegen Doppelnamen !!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2008

Zeige alle 51 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für unsere tochter...

Wir bekommen in 3 wochen eine tochter... wir können uns einfach nicht einigen auf einen namen. wenn ich ein...

Beruf!?

Hallo zusamen, mich würde mal interessieren, was ihr so für Berufe habt, und wie ihr diese mit eure Kindern...

plauderecke von hanna

Mein mann,hat es mir verraten, es wird wieder ein mädchen bitte bewertet diese namen habt ihr passende zn? ...

Katie und Leanne

Wenn ich mal zwei töchter bekomme, werde ich sie warscheinlich so benennen. wie findet ihr das? Aussprache ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Matthias

Also bitte Fynn, aber Judas darf man seine Kinder nicht nennen!? Da versteh ich doch die Welt nicht mehr!!!!

Mädchenname Wiebke

Kommentar von wiebke

Ich find meinen Namen ganz gut früher hab ich ihn nicht gemocht doch er passt richtig gut zu mir und auserd...

Jungenname Linus

Kommentar von marysa

Hallo, kann man auch namen ein bisschen ändern? ich finde alinus nämlich schöner als linus! was sagt ihr da...