Eufrásia-der fast vergessene Name

Gast

Eufásia ist ein alter portugisischer bzw.brasilianischer name mit griechischem ursprung.Im buch "Der duft derKaffeeblüte"
heißt ein mädchen so.Wie findet ihr den namen bzw.wer hat ihn schon einmal gehört oder kennt eine eufrásia?

Antworten

Gast

Laut brasilianischer Vornamensseite (keine, wo jeder Bedeutungen eintragen kann) heißt Eufrásia: "voll Freude"
Altgriechisch ευφραινω bedeutet: "erfreuen".

Gast

ich finde den namen interesant aber suche nach einem sehr tiefgehenden namen mit starker bedeutung , weiß da jemand einen ?

Gast

Eufrásia ist ein einzigartiger name.Er ist richtig individuell und etwas ganz besonderes.Er erinnert an brasilien im 19jhd.*träum*
Ein name für ein besonderes mädchen,deshalb wird meine tochter auch lucia eufrásia heißen.In ganz deutschland ist sie eine von drei eufrásias.
Lg von tara,schwanger im 9.monat

Gast

Sia,sisi,fasi...aber mein spitzname ist eule.Der name ist auch brasilianisch.

Gast

Eufrásia ist aber so selten,dass niemand auf der seite vorbeisehen würde,darum macht eine eigene plauderecke sinn.
Lg Eufrásia

Gast

Ich weiß, jetzt werde ich gleich wieder den Unmut aller auf mich ziehen, aber sogar die Moderatoren selbst haben schon zur Plauderecke "Meinungen zu Jamila" (schon wieder gelöscht)geantwortet, dass man alle Meinungen und Kommentare zu einem bestimmten Namen auch in den entsprechenden Namensthread im Namensforum schreiben soll, und nicht hier in die Plauderecke.
Sonst könnte man hier ja gleich alle Namen von drüben übernehmen und lauter Diskussionen á la "Was haltet ihr von Fynn?", "Wie findet ihr Alina?", "Gefällt euch Stephan?" eröffnen, doch das war nie Sinn der Plauderecke und wird es auch nicht sein.
Kann mir deshalb auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser Thread hier noch lange stehen bleiben wird.

Gast

Eufrasia ist ein echt seltener Name....mir gefällt er sehr..aber kann man Eufrasia eigentlich auch abkürzen?

Gast

Klingt ziemlich ungewohnt,aber schon irgendwie interessant.

Gast

Ich finde es nicht schön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2008

Zeige alle 51 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geschiedene eltern

Meine eltern sind geschieden und ich muss mich jetzt ebtscheiden zu wem ich gehen will einrseits will ich z...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lea

Kommentar von lea

Egal wie rum ihr es dreht un versucht von der hebräischen bedeutung wegzukommem. der ursprung ist und bleib...

Jungenname Johannes

Kommentar von Daniela

Unser (bisher) Jüngster heißt Johannes Timo (5). Der Name ist toll! Und an Barbara: Seine große Schwester h...

Mädchenname Noelani

Kommentar von Sabrina

Wir haben unsere Tochter Sara Noelani genannt. Ich heisse Sabrina und mein Mann Ralf, also haben wir unser ...