Dreimal mama auf einmal

Gast

Ich habe mir so sehr ein baby gewünscht und jetzt bekomme ich gleich drei!Es werden zwei mädchen und ein junge.Der erste schock ist vorbei und ich freue mich total auf meine babys.Es gibt da nur ein problem:Wie soll ich sie blos nennen?

Antworten

Gast

Danke für die vielen vorschläge.Ich notiere alle.Entscheiden konnte ich mich bis jetzt nur noch nicht,aber das kommt schon noch.Lg,Olivia

Gast

Bitte. freut mich wenn ich helfen konnte. wünsche dir auf jedenfall alles alles gute. und lass mal wieder von dir hören-wie du deine 3 nun nennst und auf jedenfall wenn sie dann da sind.
alles liebe, deine vera.

Gast

Vielen dank!Da konntest du mir sehr helfen!Ich schreibe mir alle namen heraus.
Lg an dich

Gast

Bei den mädchennamen habe ich noch einen vergessen: carlotta. der name gefällt mir auch noch sehr sehr gut. er ist, glaube ich, italienisch
lg vera

Gast

Hi olivia!

wir haben uns jetzt für namen entschieden wurde auch zeit die drei sollen ja schon in 2
wochen kommen

lg livni

Gast

Ich finde deine vorschläge wunderschön!Vielen dank!An felicia hatte ich auch schon gedacht.Rosanna ist sehr schön.Ich habe rosalie auch schon länger auf meiner liste.Gioia gefällt mir sehr und giulia auch.Für die beiden mädchen hatte ich bewust an unterschiedliche namen gedacht.Ich halte es auch nicht für so toll,wenn zwillinge,die sich wahrscheinlich sowieso sehr ähnlich schauen werden auch noch ähnliche namen haben.
Danke auch an die anderen,für die vielen vorschläge.
Lg,olivia

Gast

Wie findest du denn Nino, Luara und Jiljana? Ich weiß allerdings nicht, welche Herkunft sie haben...
Nino finde ich irgendwie süß...
LG

Gast

Finde für einen jungen den Namen Miguel, Noel oder Juan total süß!

Gast

Italienische und spanische Namen, die an Sonne und Meer erinnern...

Ich find deinen Jungennamen Marian total schön!

Und für die Mädchen vielleicht:
Anabel & Felicia
Lucia & Rosanna
Carlotta & Gioia
Leticia & Sara???

Würd Daniela zustimmen, dass Namen von Mehrlingen keine (oder zumindest keine offensichtliche) Ähnlichkeit haben sollten.

LG, Nora

Gast

Darf ich dir nur einen Tipp geben? Such für deine Drillis bitte möglichst unterschiedliche Namen aus! (Nur, weil ich gerade Lauras Vorschläge gelesen habe.) Deine Kinder sind ja immerhin drei Individuen, die auch als solches wahrgenommen werden wollen, und nicht nur als Teil eines Ganzen. Auch, wenn es ganz nett klingt, den Kindern lauter ähnliche (bzw. manchmal sogar fast dieselben) Namen zu geben - sie werden es dir spätestens in der Pubertät, wenn sie ihre eigene Persönlichkeit entwickeln wollen, ganz bestimmt nicht danken. Die Gefahr, immer nur als "die Drillinge", und nicht als drei voneinander unabhängige, eigenständige Personen wahrgenommen zu werden, ist einfach zu groß.

Lg, Daniela

Gast

@Leyla
Mir gefallen auch türkische namen,aber sie
müssten leicht auszusprechen sein,weil ich nicht mehr als fünf wörter türkisch spreche.Lg
@Laura
Luka ist schön.Für den jungen stehen marian,miko,dimo und rico zur auswahl.Luca gefällt mir als zweitname.Wenn du noch mehr namen weist,kannst du mir immer noch welche vorschlagen,es steht noch kein name fest.Für die mädchen gefallen mir z.b.rosalie,annelie,lucia,vita,felice.
Ich kann mich nicht entscheiden.

Gast

Suchst du deutsche namen oder kann es auch französisch spanisch türkisch usw sein?

Gast

Ich hätte echt nicht gedacht,dass das mit der namenssuche so schwer wird-sehr schwer.Ende august wollen sie wahrscheinlich schon raus und sicher bin ich mir mit den namen immer noch nicht.Ich
mag am liebsten italienische bzw.spanische namen die an sonne und meer erinnern.Sie sollten nicht häufig sein.Das war´s schon,würde mich über vorschläge riesig freuen.
Lg und danke im voraus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2008

Zeige alle 51 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen mit d

Wir erwarten im februar unser 4. kind. heute haben wir herausgefunden, dass die namen der anderen kinder: A...

krauthilde?

Meine cousine sophie (41) hat vor 5 tagen ein mädchen bekommen. die kleine ist total süss. sie hat aber ein...

Bitte diese Namen bewerten!

Hallo! Ich erwarte Ende Dezember/Anfang Januar (ET ist der 30.12.) unser drittes Kind, ein Mädchen! Doch me...

Läuse!!!

Bei mir in der Familie haben gerade alle Läuse. Wir gaben natürlich jetzt alle schon unsere Haare mit diese...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname August

Kommentar von Ramona

Mein Opa mein Uropa und mein Onkel heißen so, der Name hat zwar was, aba ich finde ihn ziemlich altmodisch,...

Jungenname Selim

Kommentar von danielle

Ich habe mir dem namen ausgesucht und musste lange mit meinem mann drum kämpfen. ich finde nicht das es vie...

Jungenname Kemal

Kommentar von negin

Wenn wir ein sohn kriegen sollten, überlegen wir ihn kemal zu nennen. mein ehemann findet den namen sehr sc...